ICh habe eine Fläche von 10 x 10 m und möchte diese mit 5 cm Kies füllen. Wieviel Kubikmeter benötige ich?

3 Antworten

Zuallererst sollte alles einheitlich sein! Da dein Endergebnis m³ sein soll: muss zuerst cm in m umgerechnet werden: 5 cm / 100(weil 100cm= 1m) dies wären dann 0,05m.

Rechnung wäre dann(höhe x breite x tiefe) 10m x 10m x 0,05m und das Ergebnis wurde ja häufig genannt, der Weg ist das Ziel, sonst lernt man ja nix...

Kubik berechnet sich: Höhe x Breite x Tiefe

Natürlich mußt Du erst mal entweder einheitlich in m oder cm umrechnen.

Alles klar?

a*b*c einheiten beachten also alles in cm oder m umrechnen