Wie viel sind 2 m3

5 Antworten

Ein m3 ist ein Meter in der Höhe mal ein Meter in der Breite mal ein Meter in der Tiefe. Zwei m3 sind das Doppelte :-P

Hast du das nicht in der Schule gelernt?

naja 2 qm ist ein raum mit folgenden maßen 2m * 1m * 1m

ist nicht so viel aber ich weiß ja nich was du auf den müll hauen willst

1 m^3 ist das Volumen, das ein Würfel mit einem Meter Seitenlänge einnimmt. 2 m^3 sind das doppelte davon, also zwei solche Würfel.

2 kubikmeter also ein "Kasten" von 2 mal 1 mal 1 meter (rechnung: a mal b mal c)

Als Würfel hätte der eine Kantenlänge von ca 1,26 m. Also nicht besonders viel für Sperrmüll.