Wie rechne ich diese Aufgabe?

2 Antworten

Der ganzzahlige Teil (hier: 1) kommt vor das Komma.

Hinter das Komma kommt das, was für 2/9 hinter das Komma kommt.

bedeutet:

Kommst Du nun weiter?

Dhdhsh
Fragesteller

Naja bin in der 6.Klasse und hatten halt sowas nicht wir machen das in der schriftlichen Division z.b sech neuntel daraus machen wir dann sechs geteilt durch neun und soweiter...

evtldocha  17.01.2023, 15:47
@Dhdhsh

Kann ich nicht nachprüfen. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass ihr das Thema "gemischte Brüche" hattet, ohne dass man Euch gesagt hat, dass das im konkreten Fall "1 Ganzes und 2/9 bedeutet". Aber egal ...