Wie rechne ich aus wie viel Stromstärke ein Akku liefert?

2 Antworten

Die Frage ist, wie lange soll der Akku 180 mA liefern können. Stell dir vor der Akku ist eine Cola Flasche mit einem bestimmten Inhalt. Sagen wir mal 2000 ml. Pro Stunde tust du 180 ml entnehmen. Wie lange kannst du 180 ml entnehmen pro Stunde.

2000 :180=

Da gibt es das Ohm´sche Gesetz, damit sind alle Werte errechenbar!

puffpuffacidmix
Fragesteller

Dazu müsste ich erstmal Wattstunden in Watt umrechnen. Wie soll ich das machen? Welche Zeit nehme ich dafür?