Gesamtwiderstand nur mit Teilleistungen und Spannung ausrechnen?

1 Antwort

Du hast doch die Teilleistungen.. Da bei ohmschen Verbrauchern alles proportional ist, lässt sich das über mehrere Wege rechnen.. Entweder die Gesamtleistung und die Gesamtspannung, oder du teilst die Spannung gemäß den Leistungsverhältnissen auf die Widerstände auf und rechnest dann mit den Teilspannungen...

Mathe321
Fragesteller

Wenn ich R = U^2/P rechne komme ich auf ein falsches ergebnis, ebenso mit einem Dreisatz. Ich glaube es muss irgendwie anderst gehen.