Wie reagirt ihr wenn ihr jemanden weinen sieht?

6 Antworten

Wenn jemand weint, stehe ich immer etwas hilflos daneben. Weinen ist für mich eine fremde Welt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Meinung

So ganz kann ich Dir diesen Lehrer nicht glauben. Du hättest Deine Klassensprecher ansprechen können und die hätten Dich unterstützt und Kontakt zum Direktor aufgenommen. Das, was Du schilderst, geht entschieden zu weit. - Fantasie?

Viele Menschen nutzen Tränen als Druckmittel. Man soll sich schlecht fühlen. Ich kenne eine solche Person. Ich schütze mich selbst, wenn ich mich dann von der Person abwende.

Geht gar nicht, wie der Lehrer mit dir umgegangen ist. Wenn jemand weint, umarme ich die Person ,tröste sie und frage ob sie reden möchte . Vorausgesetzt ich kenne die Person

Erstmal geht das was der Lehrer gemacht hat gar nicht und du solltest es dringend bei irgendwem melden. Wenn ich jemanden weinen sehe kommt es immer darauf an wen ich sehe, wenn es eine gute Freundin von mir ist nehme ich sie in den Arm oder so, aber bei einer solchen Person würde sich mein Mitleid in Grenzen halten

Ehrliche Meinung? Menschen, die noch weinen können, geht es nicht wirklich schlecht. Schlecht geht es Menschen, die aus der Not ihre Gefühle abschalten, um zu funktionieren.