Wie reagiert man am besten auf Mädchen die ihre Tage haben?

10 Antworten

? Das interessiert einen doch höchstens bei der festen Freundin?! Weil man mit der intensiveren Kontakt hat ggf. zusammenwohnt!

In dem Fall würde ich sie nicht "bemitleiden" sie ist deshalb ja nicht sterbenskrank! Wenn sie nicht viel probleme durch die Periode hat z.B Bauchschmerzen), einfach ein wenig nachsichtiger/rücksichtsvoller sein! Nicht übertrieben, aber etwas rücksichtsvoller als sonst sein!

Wenn sie zu der Zeit mal stresst/sich aufregt auf keinen Fall sowas sagen wie "Ach du bist nur genervt wegen deiner Periode" oder so!

Wenn sie Bauchschmerzen/starke Bauchschmerzen hat, nimm Rücksicht wenn sie nicht so "fit" ist/nicht so spaßig drauf ist, und mal gereizt reagiert, weil man bei schmerzen eben nicht so "entspannt" ist, du kannst ihr auch anbieten ein Tee zu machen, oder eine Wärmflasche, oder fragen ob sie was brauch... ob sie Schmerztabletten brauch!

Wenn sie schmerzen hat, dunwillst ihr was bringen und sie sagt "nein, ich will nur meine Ruhe" lass sie in Ruhe!

Wieso beistehen und Mitleid?

Die Periode ist keine Krankheit und sollte sie Schmerzen haben, kann man dagegen etwas tun.

Manche Mädchen/Frauen sind während der Periode etwas gereizt, von daher sollte man besser keine Diskussionen anfangen! ;-)

Lass sie in ruhe und provoziere sie ja nicht das geht nicht gut aus für dich immer gut zu hören wenn sie mit dir redet und pass auf was du sagst und wie du es sagst.

ThaleiGreek  17.04.2020, 19:39

Jetzt schür doch bitte nicht diese schrecklichen Vorurteile. Frauen mit Periode sind keine Monster.

Natürlich kann es bei manchen Frauen vorkommen, dass sie wegen den Hormonschwankungen leichter reizbar sind aber das gilt nicht für jede. Den meisten Frauen merkst du die Periode gar nicht an!

Macii445  17.04.2020, 19:40
@ThaleiGreek

ich hab auch nichts von jeder frau gesagt regt dich mal wieder ab

ThaleiGreek  17.04.2020, 19:42
@Macii445

Ich habe mich nicht aufgeregt. Das ist leider das Problem mit Online-Foren, man kann den Gemütszustand nicht aus dem Text erkennen.

Mich stören diese Vorurteile nur und ich höre sie leider zu oft.

Macii445  17.04.2020, 19:44
@ThaleiGreek

ich versteh dich schon aber ich hab es ja nicht auf jede frau bezogen es ist einfach nur ich hab bis jetzt keine anderen erfahrungen gesamelt die etwas anderes beweisen bis jetzt war jede so die ich in beziehungen oder im freundeskreis hatte.

Also, wenn ich meine Tage habe, dann zieh ich zuerst immer mal mein Shirt mit entsprechender Aufschrift an, dann gibt es ne Rundmail an alle Freunde, Verwandte und Arbeitskollegen und ich erwarte, dass man mich bedauert, bekocht und mir Blumen und Pralinen schickt ... natürlich lasse ich mich krank schreiben!

Selbstverständlich erwarte ich äußerst sensibles Verhalten meines Umfeldes auf meinen desolaten Zustand! ^^

...ehrlich, - so etwas erzählt man doch vielleicht der Freundin oder der Mutter oder fragt evtl. mal nen Freund nach ner Schmerztablette, wenn man gerade keine zur Hand hat. Ansonsten hängt man so etwas doch normalerweise nicht an die große Glocke ... und wer es doch tut, der hat halt nen sehr befremdliches Bedürfnis nach Aufmerksamkeit! (...)

es gibt von 100 frauen und mädchen nur etwa 5-10, die keine probleme oder scheu haben, über details ihrer menstruation mit anderen als engsten familienangehörigen oder einem FA zu reden.

es hängt sich auch keine frau/kein mädchen ein schild vor die brust, dass sie ihre tage hat. also woher willst du es dann wissen? es gibt unter männern reichlich vorurteile über vermeindliche indizien, an denen man es frauen ansehen könnte, nichts davon stimmt.

und wenn du es durch einen zufall erfährst, ignoriere es, wenn das mädel/die frau darüber nicht von alleine sprechen will.

ThaleiGreek  17.04.2020, 19:40

Eine sehr gute Antwort! Danke