Lehrerin möchte ein persönliches Gespräch zustimmen oder lieber nicht?

7 Antworten

Also ihre Signale sind zurückhaltend aber positiv. Du interpretierst sie möglicherweise etwas negativ.

Wenn du sie willst, sei selbstbewusst und baue deinen (Körper-) Kontakt aus.

Sie muss es halt privat eventuell etwas geheim halten und in der Schule sowieso.

Das nächste Gespräch sollte nicht in der Schule sein und ein Hauch von einem Date haben

Jason4463
Fragesteller

Bin selbstbewusst aber bei ihr muss ich etwas vorsichtiger sein weil sie ja älter ist und in einer höheren Position sitzt.

ayush23  20.05.2023, 13:13
@Jason4463

Vorsichtiger ja, aber dennoch auf respektvolle Art und Weise. Glaub mir, ein persönliches Gespräch hilft immer :)

a) reden. Es gibt bestimmt ein Missverständnis und die Lehrerin kann damit umgehen

b) wenn dein Profilbild dein Foto ist, bist du nicht anonym und manövrierst mit Veröffentlichung der privaten Konversation dich und deine Lehrerin in Schwierigkeiten. Außerdem bist du ganz schön jung, da wäre ggf eine doppelte Straftat im Raum.

Jason4463
Fragesteller

Ja ich habe mein Bild gelöscht. Aber auch wenn, wer kennt mich hier ? keiner . Die Wahrscheinlichkeit wäre so gering. Es gab kein Missverständnis. Also nur teilweise. Wir haben darüber gesprochen, sie meinte sie findet mich zwar attraktiv, aber es sollte bis Jahresende erst mal nur Schwärmerei bleiben. Wo ich halt meinte was dann wenn ich dann auch 18 bin hat sie gelacht und meinte mal sehen. Also nicht so ganz falsch gelegen. Aber ihr hattet recht es ist erst mal besser dass sein zu lassen

Ob Du zustimmst oder nicht, solltest Du selbst entscheiden. Mit Deinen Wünschen bringst Du sie in Gefahr, alles zu verlieren, was ihr wichtig ist.

Ich meine, wenn Du sie wirlich gerne hast, akzeptierst Du ihren Wunsch auf mehr Distanz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jason4463
Fragesteller

Ich habe Abstand gehalten, jedoch kam sie an und suchte die Gespräche. Bin doch ein Schritt zurück gegangen. Kann ich aber nicht wenn sie anders handelt… Ich will sie ja aber möchte nicht dass sie ihren Job wegen mir verliert

Heyy, also für mich klingt das alles ein bisschen vage und unsicher von euren Signalen her. Dennoch würde ich dem Treffen zustimmen, da reden immer hilft und so erfährst du eben auch, wo du bei ihr stehst. Natürlich solltest du jetzt nicht direkt davon ausgehen, dass sie etwas für dich empfindet. Ich würde in das Treffen ganz neutral und unvoreingenommen gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jason4463
Fragesteller

Oki danke

Das ist Fake. Eindeutig.

Jason4463
Fragesteller

Kann das sein das du hobbylos bist. Junge Nerv jemanden anderes. Nichts ist Fake

LorenorZorro  22.05.2023, 18:01
@Jason4463

Allein dass du so ausrastest.

Eindeutig Fake.

Keine 30 jährige Lehrerin steht auf ein17.jahriges Kind

Jason4463
Fragesteller
@LorenorZorro

Sie ist gerade 29 geworden und sieht selber noch mega jung aus. Das ist kein Fake und mich juckt es nicht, ob du es glaubst oder nicht. Ich bin 17 aber für mein Alter bin ich reifer als andere Typen. Außerdem trainiere ich und bin 1,86 m. Wir hatten auch das Gespräch und meine Vermutung haben sich teilweise bestätigt. Sie meinte zwar das sie mich attraktiv findet aber bis Jahresende soll es erst mal nur Schwärmerei bleiben. Wie gesagt wo ich meinte was ist nach einem Jahr und wenn ich 18 bin hat sie gelacht und meinte mal sehen.

Jason4463
Fragesteller
@LorenorZorro

Nach einem Jahr ist sie nicht mehr meine Lehrerin und alles wäre legal 👌

LorenorZorro  22.05.2023, 20:18
@Jason4463

Und für dich ist es in Ordnung dass sie so alt ist?

Glaubst du wirklich das hält lange?

Jason4463
Fragesteller
@LorenorZorro

Für mich ist es in Ordnung. Vorher hatte ich nur mir jüngeren Mädchen und mit ihr konnte ich mich viel besser unterhalten ohne das ständige Gekicher. Auch wenn es danach nicht lange hält habe ich es wenigstens versucht.