Wie reagiert ihr, wenn euch jemand auf Whatsapp nicht antwortet?

9 Antworten

Ich hake nach und warte einige Tage ab

. Man kann auch mal krank werden. Ich stelle die Frage ob noch ein Interesse an Kommunikation besteht nach zwei Wochen, dann entferne ich den Kontakt.

Die meisten antworten nach kurzer Zeit. Oder im Laufe des Tages, wenn es sonst nicht passt. Eventuell Arztbesuche, Behörden o.ä.

Auch wenn welche gerade unterwegs oder im Urlaub sind, erwarte ich nicht, dass sie sofort antworten. In der Regel weiß ich das.

Und wenn es bei jemanden auch mal viel länger dauert, na und. Wenn es wichtig ist, wird er sich melden und alles klarstellen.

Wenn es mir wichtig ist, würde ich die Frage eben nochmals stellen.

Es kann passieren, dass Menschen vergessen zu antworten oder aus irgendwelchen anderen Gründen nicht geantwortet haben. Kommt auch meinerseits des öfteren vor.

Bzgl des vergessens.. man geht auf einen Chat indem eine Frage gestellt wurde, wird abgelenkt und denkt im Anschluss eben nicht mehr daran. Wenn du die Gründe erfahren willst sprech die Person drauf an..

________________________

Deine Frage/Beschreibung scheint sich geändert zu haben.

Wenn ich mit der Person Kontakt haben will oder mir das Anliegen sehr wichtig war, melde ich mich eben nochmals. Wenn es mir nicht wichtig ist, warte ich eben bis die Person sich irgendwann bei mir meldet.

Es gibt keinen Zwang, zu antworten. Bei meinen Freundinnen ist es auch so, mal schnell, mal langsam, mal gar nicht. Irritiert mich nicht. Es gibt auch ein Leben außerhalb von WhatsApp und das ist oft wichtiger. Ich schreibe den Nichtanwortenden trotzdem weiter, wenn es was zu sagen gibt. Manchmal kommt dann doch eine Nachricht und manchmal sehen wir uns auch einfach in echt, reden dann aber eigentlich nicht über WhatsApp-Nachrichten.

Ich Schreibe die Person nach ein Paar Tagen an und Frage was Los war. Kommt immer nichts dann Rufe ich eventuell an und Frage die Person Persönlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung