Wie lange kann man eine Binde tragen?

11 Antworten

wenn kaum was drin ist kann die schon 4 stunden im Höschen verweilen...

kommt immer drauf an wie das eigene hygieneempfinden ist.  sollte es aber riechen, sollte man umgehend wechseln

Wenn die Binde nicht voll wird würde ich - auch aus hygienischen Gründen - morgens und abends wechseln. Öfter bei Bedarf.

Nein, wenn du jetzt nicht total schwitzt oder so und deine Tage auch nur leicht hast, dann kannst du die schon länger anlassen, finde ich.

Dann nimm doch einfach Slipp-Einlagen, reicht doch auch.

Und die alle paar Stunden halt mal wechseln...

Also, ich wechsle immer wenn ich am Klo bin und merke dass sie voll ist, und abends nehme ich eine frische dickere, da man ja in der Nacht nicht kontrollieren bzw. wechseln kann ;-).... Hoffe ich konnte helfen

LG MoiraWendula