Ausschlag durch Binden was tun?

7 Antworten

Auch bei einer starken Periode muß man nicht alle paar Minuten wechseln.

du könntest es mal mit einer Menstruationtasse probieren. Die gibt es in verschiedene Größen , ist dicht und kann immer wieder verwendet werden

http://tassenfinder.de/

Also wenn du die Mini Tampons benutzen würdest dann müsstest du die definitiv sehr oft wechseln aber wenn du größere verwendest halten die schon ein paar Stunden obwohl starker Periode.

Stoffbinden, Menstruations Tassen oder einfach Binden ohne Duftstoffe würdest du wahrscheinlich eher vertragen

Du könntest einen Menstruationsschwamm verwenden die sind extrem angenehm und halten auch bei starker Periode was aus.

viele schwören auf Menstruations cups, damit habe ich persönlich aber keine Erfahrung.
Ich benutze nur noch Binden Der Marke Cosmea, sie sind vegan und bio, gibt bestimmt noch bessere/umweltfreundliche. Davor habe ich immer Always benutzt, die haben bei mir leichten Juckreiz ausgelöst. Mit den Biobinden ist es viel besser. Ich persönlich möchte auf Stoffbinden umsteigen, vielleicht wäre es auch was für dich?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

vielleicht sind ja solche Stoff binden was für dich? Habe damit zwar keine Erfahrung, aber ein Versuch ist es wert :D Viel Glück

Schau mal in Drogeriemärkten nach Binden ohne Duftstoffe.