Wie reagiert ihr, wenn einer euch im Internet beleidigt?

10 Antworten

Wenn es sich nur im eine Beleidigung handelt melde ich den Kommentar und Blockiere den User.

Wenn es sich um eine Drohung handelt - und das ist mir leider auch schon passiert (Zitat: "wenn ich dich treffe auf der Straße schlag ich dir den Schädel ein du geimpfter Idiot") - mach ich das gleiche aber schalte zusätzlich die Polizei ein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Medizininformatiker, Notfallsanitäter

Da gibts meistens so ne Weiße oder Rote Fahne, die ist mit „Melden“ beschriftet, dann lass ich die Mods einfach machen

Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“

Melden, blockieren oder ignorieren.

Mit einer Blockierung, besonders auf Twitter.

Gar nicht.
Links rein, rechts raus.