Wie findet ihr wenn ein Mann eine Frau beleidigt?

3 Antworten

egal ob mann oder frau, ich finde dieses beleidigen einfach nur niveaulos. sich (zb.im internet) an anderen menschen abzureagieren, weil man sich dann besser fühlt oder meint man hätte das recht dazu, ist grundlegend falsch und zeigt mir schon den wahren kern des menschen der dahinter steckt. fühl dich wohl, du bist niemandem rechenschaft schuldig wie du dich schminkst oder kleidest.

Mit einer Beleidigung will man das Gegenüber verletzen.

Mit einer Kritik will man dem Gegenüber einen Ratschlag oder seine Meinung geben. Die sollte konstruktiv sein - Freunde sollten dazu fähig sein - offen und ehrlich.

Zählt auch der Kontext und wie man es sagt.

Bspw.

Gebrüllt "du bist nicht schön" - Beleidigung

Normal gesagt "du bist nicht schön in dem Kleid, weil es dir nicht steht. Probier mal das andere an." - Kritik

oder

Mit den Filtern und der Schminke siehst du nicht schön aus, probier mal etwas anderes undzwar ... ich denke das würde besser zu dir passen / ohne Schminke und natürlich finde ich dich am Schönsten - Kritik, persönl. Meinung,...

Das sind keine Beleidigungen, sondern es ist seine Meinung, die er da sagt. Das könnte man wesentlich böser ausdrücken.