Warum bekommt man als Frau, wenn man sich etwas mehr schminkt, sofort blöde Bemerkungen zu hören?

..... - (Liebe und Beziehung, Sex, Frauen) ..... - (Liebe und Beziehung, Sex, Frauen)

9 Antworten

Sehe es so wie ich, es sind nur Neider, die Dich kritisieren wollen. Du sollst dich in Deinem Outfit und Deinem Stil wohl fühlen. Auch ich bekomme manchmal kritische Aussagen zu hören, wenn ich Pelz trage. Also akzeptiere die Kritiken und genieße Deinen Stil, in dem Du Dich wohl fühlst.

Ich halte ebenfalls nix von Frauen die sich schminken. Bissi wimperntusche u kajal ok...... aber irgendwas versuchen diese Frauen doch zu kompensieren wenn sie das nötig haben.

Es ist nunmal so dass natürliche Schönheit viel schöner ist.... und sehe es doch als Kompliment an wenn dir jemand sagt du hast es nicht nötig!

EmpressL
Fragesteller

Das ist doch total subjektiv. Außerdem wie gesagt, ich betrachte Schminke eher als eine Art Kunst und finde sie gut um seine Besonderheiten zu betonen.

Maleficent666  25.10.2017, 19:52
@EmpressL

Ich mags nicht. Mir gefällt das nicht. Und auch diese neue Mode mit den augenbrauen wie auf dem einen Bild find ich alles andere als schön.

Das schlimme ist ja in der disco dass diese Frauen alle furz lang auf Toilette rennen müssen um sich im.Spiegel zu betrachten und alles wieder her zu richten.... und nach ner durch zechten Nacht sieht das aus wie Arsch weil alles verschmiert ist^^

EmpressL
Fragesteller

Ja deshalb habe ich ja auch gesagt, ICH BETRACHTE —> meine Meinung und damit subjektiv. :)

Ich gehe nicht feiern oder in die Disco oder so einen Bullshit, also kann ich nichts dazu sagen.

Maleficent666  25.10.2017, 20:06
@EmpressL

Jo weil du lieber deine Zeit mit Make Up verschwendest ^^

Mich würde das allein schon ankotzen früher aufzustehen nur um mich anzupinseln

EmpressL
Fragesteller

Nein, das dauert nicht mal lange, wenn man den Dreh einmal raushaut :)
Ich stehe auch nicht früher auf lol und interessiere mich für mehr als nur Make-up smh

Maleficent666  25.10.2017, 20:12
@EmpressL

Kannste ma dieses doofe "lol" sein lassen? Denn meiner Meinung nach artikulieren nur Leute so die nicht besonders helle sind....  das ist ne zumutung.

Dann bitte werde Frisösin. Dann passt das Klischee voll und ganz

EmpressL
Fragesteller

Nein kann ich nicht, wir sind im Internet und nicht in einer Klausur.
Nie im Leben, bin nämlich Studentin. :)

EmpressL
Fragesteller

Hm wie du meinst🤷🏻‍♀️ ich komme aus einer Akademikerfamilie, die Wahrscheinlichkeit, dass aus mir „etwas“ wird bzw. dass ich einen guten Beruf erlange, ist somit eher groß..

Maleficent666  25.10.2017, 20:38
@EmpressL

Auch das hat nix zu heißen. Auch solche Kinder findet man  Bahnhofs Zoo..

EmpressL
Fragesteller

Ok 👍

karmagedda  26.10.2017, 01:58

Haha ja, Zoo ist das richtige Stichwort hier. Da benehmen sich zwei hier wie Tiere in einer Schlammschlacht. Naja, freut sich halt der Dritte :)

Ich Schminke mich auch gerne mehr, aber nur wenn ich ausgehe auf eine Party oder sonst was. Zur Arbeit würde ich nicht auf die Idee kommen, mich so stark zu schminken. (Da ist mir auch einfach morgens die Zeit viel zu schade für)
Vielleicht schminkst du dich ja auch einfach unpassend für die Situation ?

Außerdem wird viel Schminke immer noch mir Unsicherheit in Verbindung gebracht, die man damit überdecken möchte.
Wenn du es liebst dich stark zu schminken, dann solltest du dadrüber stehen und solche Sätze sollten dich nicht interessieren.

*Das schminken solltest du aber auch beherrschen, und nachher nicht aussehen wie in den Farbtopf gefallen. Ich gehe nicht davon aus, dass du das auf den Bildern bist. Sieht sehr nach Instagram Model aus.*

EmpressL
Fragesteller

Das sind auch nicht meine Fotos, sind von Insta. Ich wollte nur demonstrieren, welche Art von schminken ich meine.
Unpassend für die Situation? Auf eine Beerdigung würde ich jetzt nicht so hingehen. Aber zur Arbeit und zur Uni( aber nicht jeden Tag) und generell für den Alltag.

InquisitivusR  25.10.2017, 20:17
@EmpressL

Ein Mensch kommt immer ohne Schminke zur Welt! Warum sollte Schminke eine Notwendigkeit sein, so wie Du es darstellst, indem Du aussagst, das sie generell für den Alltag von Nutzen sei?!

EmpressL
Fragesteller

Ein Mensch kommt auch nackt zur Welt, sollen wir jetzt alle nackt durch die Gegend laufen?
Omg und warum rastet du so aus? Du findest Schminke blöd, ich finde Schminke toll, ist doch gut jetzt??? Ihr sollt erwachsen sein??
Maleficent666, hast du meine Frage gelesen?? Ich habe geschrieben, dass ich sowohl mit als auch ohne Schminke „gut“ aussehe und gehe somit auch ohne Schminke aus dem Haus und nicht immer geschminkt. Mein Gott, jedem das seine, beruhigt euch doch mal :D

Maleficent666  25.10.2017, 20:32
@EmpressL

Was du schreibst können wir ja leider nicht kontrollieren.

Und wenn du meine Antwort gelesen hast bin ich der Meinung dass Frauen irgendwas mit kompensieren wollen.....

InquisitivusR  25.10.2017, 20:41
@Maleficent666

@ EmpressL

Warum fühlst Du dich denn von unserer Argumentation bzw. auch unseren Meinungen angegriffen, ich dachte deine Frage hätte eine Darseinsberechtigung?! O.O

Jedenfalls solltest Du dich garncith angegriffen fühlen, zumindest will ich es nicht! :`D

Aber jetzt nochmal zu deinem Satz...

Es ist keine Frage des Sollens! Es ist eine Frage der Gesellschaftsideale! Kleidung ist auch keine Notwendigkeit! Jedoch dient Kleidung nicht bloss zur Darstellung und zählt nicht nur zum bereich der Kunst, sondern erfüllt eben ihren ganz eigenen Zweck!

Kleidug übernimmt für uns Menschen zum einen die Funktion der Haare, die wir durch unser zeit lebens immer mehr verlieren!

Kälte, direkte Einstrahlung der Sonne, Schutz vor Schnitten und allgemein Verwundungen und Verletzungen, den Aspekt der Hygiene und auch den Aspekt der religionszugehörigkeit sind Teil vom begriff Kleidung!

Schminke hingegen schützt werder vor Kälte, noch vor Verletzungen! Die Frage der Hygiene hatten wir ja indirekt unter einer anderen Antwort angesprochen!

Kurz gesagt: Kleidung ist eher eine Notwendigkeit als Schminke es je sein wird!

EmpressL
Fragesteller

Ja, das ist DEINE Meinung, und kein Fakt.

Maleficent666  25.10.2017, 20:40
@EmpressL

Genau wie es deine Meinung ist schminke würde gut aussehen.... das ist auch kein Fakt^^

Naja ich glaube viel Schminken wird einfach oft mit Unsicherheit/Unzufriedenheit mit sich selbst assoziiert. Nach dem Motto: Wenn du dich so schön findest wie du bist, würdest du dich doch nicht schminken.

Unabhängig davon ob es der Fall ist oder nicht, sind solche Kommentare wie "du siehst auch ohne Schminke hübsch aus" daher größtenteils lieb gemeint, von daher reg dich nicht darüber auf. Das meint wohl kaum einer böse. :)

Hallo!

Ersteinmal ist der aufgestellte Vergleich ziemlich unpassend! Ein bart ist, obgleich man ihn "mühelos" abrasieren kann immernoch seit je her ein Stück und Teil des Menschen! Schminke ist kein Produkt des Körpers!

Dann ist es absolut paradox auf der einen Seite sich zu fragen warum an angesprochen wird und auf der anderen Seite selber ein scheinabres "Arguement" zu nennen, warum es so sein könnte!

Weiterhin ist gegen den Spruch, das Du oder jemand anderes auch ohne Schminke schön sei doch nichts auszusetzen, außer das es im ersten Augenblick und ohne Hitnerkonstruktion doch recht positiv klingt oder?!

Da Du allerdings im zweiten Satz deutlich machst das es dich stört, wäre meine Frage jetzt aus welchen Gründen stört es dich denn angesprochen zu werden bzw. implizit auf diesen Sachverhalt?!