Wie reagieren Tiere auf Bodybuilder?

2 Antworten

Hab mal einen Beitrag gesehen, wo Kühe von Menschen beeindruckt wurden. Da ging es darum, dass eine bestimmt Kuh das Tor vom Gatter nicht aufbekam (mit den Mitteln einer Kuh eben) . Dann kam ein Mensch ins Bild daher, welcher einen Hebel fast mühelos in Gang setzte und das Tor öffnete, hindurch lief und die Kuh wieder einsperrte. Die Kuh hat darauf stark mit Bewegungen reagiert.

Dieser Test wäre interessant gewesen, ob sich das Tier durch einen Mukkimenschen mehr beeindrucken hätte lassen als von einem normal gebauten!

Ichfraghalt
Fragesteller

Habe mal ein Video gesehen, wo ein Mann vor einer Glasscheibe des Affengeheges seinen übermäßigen Bizeps zeigte und die Affen daraufhin auch wilde, beeindruckte Bewegungen vollführten. Dadurch kam meine Frage zustande.

Tiere intressiert das aussehen eines Menschen nicht.

Kannst du sehr gut in Pflegeheimen beobachten wo Tiere zur Therapie eingesetzt werden.

Den Tieren ist es egal wie der Mensch aussieht, auch wenn der vielleicht entstellt ist und ob der beim Sprechen vielleicht spukt oder ob der riecht.

Ichfraghalt
Fragesteller

Ja das ist das tolle an Tieren. :) Ich meinte jetzt eher Wildtiere. Wenn jetzt ein Wolf im Wald auf zwei Menschen trifft, einer 130kg Bodybuilder, der andere 130kg fett - greift er dann eher den fetten an, weil der andere ihm mehr imponiert, oder würde selbst hier keinerlei Unterschied bestehen in der Wahrnehmung des Tieres?

Vennesla  18.05.2023, 23:55
@Ichfraghalt

Der Wolf würde eher keinen von beiden angreifen.

Bei einem Eisbären der hungrig wäre, dem wäre es egal, der würde sich den raussuchen der ihm als der schwächere vorkommt, das könnte auch der Bodybilder sein. Der Bär geht nach dem Verhalten.