wie reagieren Hunde, wenn sie ihre Mutter wiedersehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind für den Hund einfach andere Hunde. Es ist fraglich ob er sich überhaupt noch "erinnert". Sie werden auch ihren "Standpunkt" wieder neu klären müssen, da deiner ja mittlerweile ein ganz anderer Hund ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Hatte schon 5 Hunde aus allen Altersklassen
frodcat  28.04.2020, 15:12

Aber bestimmt sind das nicht nur andere Hunde für deinen...die kennen sich nach einem Jahr sicher noch.Meine Hündin hat einige ihrer Geschwister nach viel länger wiedergesehn-das längste war glaub ich ein Bruder (den sie seit alle noch bei Mama waren nicht mehr sah)nach 7 Jahren-und die Begrüssung war meega-süss.-die 2 haben sich gleich abgeknutscht und man hat eindeutig gemerkt dass sie sich erinnern...Hunde haben ein gutes Gedächtnis aber da machts glaub ich mehr der Geruch aus.

Wenn dein Hund und du eine gute Beziehunghabt und ihm gehts gut bei dir musst denk ich auch keine Sorge haben dass er nicht mehrmit dir mit will-auch in der Natur trennen sich Tiere wenn sie alt genug sind von Mutter und Geschwistern und haben dann ihre eigene Familie bei der sie dann auch bleiben wollen wenn sie die „alte“Familie mal treffen.Also gönn das deinem Hund ruhig wenn die Möglichkeit da ist.

Nein die Hunde können sich nicht mehr daran erinnern. Eventuell noch im Gegenteil sie werden sich anfeinden.

Nein bei uns war das nicht der Fall