Wie reagieren Hunde, bzw. Katzen darauf wenn man sie anspuckt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Tier, insbesondere ein Hund, wird das gar nicht werten....ist das gleiche, als ob Du ihn anpusten würdest...er kann nicht deuten, was Du damit bezweckst.....

allerdings kommt jeglich Art von Annähung drauf an, ob es ein fremder Hund ist, oder Dein eigener. Ein fremder Hund könnte auf sowas weniger gut reagieren und wenn es Dein eigener Hund ist, könnter es sein, dass er sich sogar freut und es als eine Art spielen oder Körperpflege ansieht. Hunde, die man nicht kennt, sollte man ja auch nicht einfach so anfassen, aber wenn ein Hund Dir vertraut, wird er alles mit sich machen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Hund wird vermutlich wie in anderen Situationen reagieren die er nicht einschätzen kann also je nach Charakter ignoriert er es, er beschwichtigt oder knurrt vielleicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Je nachdem wo du das Tier triffst (Auge,Schnauze) und wie "laut" du dabei bist, könnte ich mir vorstellen das sich das Tier schon erschreckt und/oder gestört fühlt.

Eine Katze spürt die Aggressivität und Missachtung ganz genau. Dafür haben sie feine Antennen. Sie wäre beleidigt und würde den Spucker meiden. Bei Hunden kenne ich mich nicht so gut aus. Vielleicht bellen sie?

Ich denke mal, das wäre dem Tier relativ egal.