Wolfsgeheul nachahmen

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Barguzard,

Da heißt es - üben, üben, üben!

Deinen Wunsch kann ich sehr gut verstehen. Es gab eine Zeit in welcher ich gelernt habe sehr täuschend gut wie ein Hund zu bellen.... Auch das Krähen eines Hahns, die Laute von Huhn, Ente und Gans kann ein Mensch ganz gut nachahmen.

Wolfsforscher können meist mittels Nachahmen des Wolfsgeheuls - und der Antwort welche darauf kommt - feststellen ob - und wieviele Wölfe sich da draußen aufhalten. Sogar manchen Einzelwölfe daran erkennen. :)

Ab und zu - überrasche ich meine Hunde, indem ich Belle.... Sie kommen dann sofort und sehen mich aufgeregt an "Spinnst Du, scheint ihr Blick zu sagen - weil es ja grad nix zum Bellen gibt"

Wenn ich heule, stimmen meine Hunde mit ein...Heulen - gemeinsam - verstärkt die Gruppenbindung. Solches ist sogar auf Fotos festgehalten: Gemeinsam heulen....

Viel Spass beim Üben - besorge Dir CD's und Besuche Wolfsparks am Abend, du kannst auch außerhalb, nach Öffnungszeit sitzen und ihnen "übend Antworten" das Heulen und Bellen tönt meilenweit....

YarlungTsangpo  27.03.2013, 09:37

Danke für die Anerkennung

Guck Mal was ich da für dich gefunden hab - Wölfe die mit ihrem Wolfsforscher zusammen heulen, kommen wenn sie durch heulen gerufen werden:

http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/index.jsp?key=standard_document_47205781&jmpage=1&type=v&rubrik=4282&jm=1&mediakey=fs/hessentipp/130111192733htwolf_9255

Viel Spaß beim Üben.....und das klappt auch bei Hunden, Es gibt Heuler und reine Beller unter den Hunden....wie @Radschula schon schreibt kann das auch einen Dackel betreffen....

Mein erster Heuler war ein Jagdhundmix und meine Hirtenhunde "sprechen" alle mittelsröhrendem Heulen....So kann man auch Mitheulen üben ;)

Hi Banguzand , Also ich habe so was auch mal mit einem früheren Hund von mir gemacht ( war ein kleiner langhaariger Dackel und noch was Mix - ) Knuddel so hieß er hatte mal irgendwann wie ein Wolf geheult und ich habe aus spaß ( in unserem damaligen Garten ) mit geheult und das fand der so toll das er sich mir gegenüber gesetzt hat und mich praktisch gebeten hat mit zu heulen und er das so toll fand das er gar nicht mehr aufhören wollte Hi Hi Habe ihn dann öfters animiert und sobald ich anfing setzte er sich neben mich - unsere Köpfe gingen hoch und wir heulten um die Wette , das hatte wohl so echt geklungen das mich öfters mal irgendwelche Nachbarn gefragt haben welcher kleine Freund unseren Knuddel immer besucht und mit ihm das heulen übt denn sie hören ihn zwar -- aber sie sehen ihn nie , mein Mann ging dann immer lachend oder griensend ins Haus und ich veriet natürlich nichts -- wer weiß was die sonst über mich gedacht hätten !! Mein jetziger Hund Kito macht wenn er draußen einen anderen Hund hört manchmal in der Wohnung Grrrr oder er bellt --- mache ich ihn nach schaut er mich groß an und antwortet mir Hi Hi ;-)) Also üb mal dann kannst du es ganz schnell , liebe Grüße Radschula und Kito Wuff Wuff <3

In einen Tierpark gehen und die Wölfe beobachten oder aber mal Wolfs-Filme schauen! Mit ein wenig Übung solltest Du das hinbekommen!

Viel Spass und schöne Osterfeiertage!

Hallo, das mit dem Nachahmen ist doch ganz einfach: warte, bis der Vollmond aufgeht! Nee, nu aber wirklich: willst Du Deinen Hund in den Wahnsinn treiben? Manche Hunde können das nämlich auch und dann hast Du ein Problem: er sucht das Rudel - und findet es nicht. Hör auf damit - Du tust damit niemandem einen Gefallen. Und - Du kannst es ja nicht mal. Aber wenn Du es könntest, würdest Du so eine Schei-... lassen! Suche Dir eine andere Art der Selbstbestätigung! Gg

Hi Barguzard ;-) Yarlung Tsangpo hat dir so einen tollen und ausführlichen Bericht geschrieben das sich jeder weitere Kommentar erübrigt , habe aber doch noch was interessantes gefunden --- der Mann schläft bei seinen Wölfen und füttert sie mit dem eigenen Mund und heult natürlich auch mit ihnen um die Wette Hi Hi ;-)) Liebe Grüße Radschula HuuuuuHuuuuu ! http://www.youtube.com/watch?v=BsawNSpSfx8

Barguzard
Fragesteller

Das ist mal genial :D danke der typ gibt mir gute ideen :D Der kiegt das heulen wirklich perfekt hin :)