Frage von Deponensvogel, 50

Wie rahme ich eine Überschrift mit horizontalen Linien ein (Word)?

Am Bild sieht man, was ich meine. Manuell sieht es so aus:


Ü B E R S C H R I F T


Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ernkie, 20

Du markierst den Titel, dann

  1. klickst Du auf den Optionenpfeil beim Befehl Rahmen
    Hier wählst Du nun den untersten Befehl Rahmen und Schattierung aus
  2. Wähle Art und Ort der Linien und gehe auf Optionen
  3. Gib hier die Abstände zum Text ein

Bestätige nun 2 x mit OK


Antwort
von Fischstern123, 5

Muss es word sein oder Pages sehe nämlich bei dem einen Bild eine Apple Hintergrund. Da ist es nämlich möglich indem du auf Information klickst und dann findest du unter Text die Möglichkeit mehr und da steht dann Rahmen

Antwort
von Einhornator, 32

Du gehst auf Word und gehst bei den Formatauflagen auf Titel, dann lässt du 2 Zeilen frei und gehst wieder auf Titel und schreibst die Überschrift

Kommentar von Deponensvogel ,

Das ist ja dann nicht gleichmäßig, sondern so ein zusammengeschustertes Zeugs.

Kommentar von Einhornator ,

Ja besser kann ich das auch nicht sagen, aber ich glaube, damit die obere Linie dann direkt über der Linie ist, musst du dann nachdem du die Überschrift geschrieben hast an den Anfang der Überschrift gehen und dann Entfernen, bis du auf der oberen Linie bist und ich sollte mal langsam leren, beser zu erklären!

Antwort
von RalphPBerger, 10

Hallo,

es gibt eine einfach Methode: du machst aus dem Absatz eine Tabelle, die aus einer einzelnen Zelle besteht; oben und unten weist Du der Tabellenzelle eine Linie zu links und rechts nicht – fertig!

😎