Word: ä zu ae usw.

4 Antworten

Du klickst in der Kopfleiste, ganz rechts auf den Butten: "Ersetzen". Es öffnet sich ein Fenster, in dem Du in der oberen Leiste "Suchen nach" beispielsweis "ä" schreibst in der dadrunter dann "Ersetzen durch" ein "ae" und dann klickst Du auf den Butten: "Alles ersetzen". Das Programm ändert den Buchstaben "ä" und "ae" und sagt Dir anschließend wie viele Buchstaben es ersetzt hat. Das Fenster bleibt weiter offen und Du machst es mit den anderen Buchstaben ebenso, oben den Buchstaben wie er bei Dir im Text steht, darunter wie er verändert werden soll.

Im Menü > Bearbeiten > Suchen / Ersetzen (ä -> ae, ü -> ue etc).

Es dürfte allerdings keinerlei Kodierungsprobleme geben. Welche Anzeige-Schriftart hast du denn im Texteditor eingestellt bei dem das Problem auftritt?

einfach auf Suchen & ersetzen das gesuchte "ö" mit "oe" auf Alles ersetzen lassen und das machst du mit ä und ü ..das kein aufwand...und ist auch schnell...

Auf dem Reiter Start => ersetzen => suchen nach ae => ersetzen durch ä

So machst du es auch bei den anderen Umlauten.

Bei Fragen einfach fragen :)