Word ue in ü, oe in ö usw. umwandeln?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich also zum Beispiel "koennte" schreibe, soll Word daraus "könnte" machen.

... und wenn du "Manuel Bauer" schreibst, wird daraus "Manül Baür".

Nutze die "Suchen+Ersetzen"-Funktion ( [STRG]+[H] ) und prüfe jeden Einzelfall.

Bestimmt gibt es sowas aber...

das würde aber die Bürger von Coesfeld, Moers, Oer-Erkenschwick, Soest, etc. nicht gefallen...

Unsinkable2  01.11.2016, 11:07

... selbst Schuld, wenn sie in so komischen Orten wohnen!

Such mal nach im Internet einem entspechenden Makro.

Für WordPerfect gab es das mal. Ob es das für M$-Wörd auch gibt, weiß ich nicht.

Ansonsten bleibt Dir immer noch "Search and Replace".

Autokorrektur wäre ein weiterer Ansatz. Mit den Einschränkungen, die andere schon nannten: einen generelles Ersetzen wird nix. Es bleibt nur das Einzelersetzen von Wörtern, wie eben koennen.