Word ue in ü, oe in ö usw. umwandeln?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn ich also zum Beispiel "koennte" schreibe, soll Word daraus "könnte" machen.

... und wenn du "Manuel Bauer" schreibst, wird daraus "Manül Baür".

Nutze die "Suchen+Ersetzen"-Funktion ( [STRG]+[H] ) und prüfe jeden Einzelfall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Autokorrektur wäre ein weiterer Ansatz. Mit den Einschränkungen, die andere schon nannten: einen generelles Ersetzen wird nix. Es bleibt nur das Einzelersetzen von Wörtern, wie eben koennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Such mal nach im Internet einem entspechenden Makro.

Für WordPerfect gab es das mal. Ob es das für M$-Wörd auch gibt, weiß ich nicht.

Ansonsten bleibt Dir immer noch "Search and Replace".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bestimmt gibt es sowas aber...

das würde aber die Bürger von Coesfeld, Moers, Oer-Erkenschwick, Soest, etc. nicht gefallen...


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Unsinkable2
01.11.2016, 11:07

... selbst Schuld, wenn sie in so komischen Orten wohnen!

2