Wie praktizieren satanisten ihre Religion?

4 Antworten

Ave Satanas!

Der Satanismus besitzt weder Dogma noch Indoktrination, demnach ist auch die Frage nach einer gewissen "Praktik" fehl am Platz.

Man kann Satanisten nicht unter einen Kamm scheren, da der Satanismus besonders den Individualismus fordert und fördert. Demnach haben keine zwei Satanisten exakt die gleiche Lebensweise und Werte.

Während der eine sich anonym hält, lässt der andere die Sau auf Sexualritualen raus.

wie sie das alles mit den Ritualen machen

Die Rituale basieren auf dem Psychodrama, einer Manipulationstechnik der Psychotherapie. Diese werden eingesetzt um sich von negativen Gedanken zu lösen und das Unterbewusstsein zu stimulieren.

Teils aber auch einfach um etwas symbolisches Rollenspiel zu betreiben und Spaß zu haben.

Aber auch hier gibt es wieder Satanisten, die nie ein Ritual gemacht haben - und es vermutlich auch nie werden - und jene, die nahezu jeden Tag Rituale abhalten.

Die Rituale sind kein Zwang, geben aber eine wissenschaftlich erwiesene Möglichkeit negative und belastende Energien zu lösen.

LaVey hat sich ziemlich tief mit Psychoanalyse befasst und wollte die Rituale als eine abgewandelte Form von Aleister Crowleys "Magick" einfließen lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelanges Mitglied der Church of Satan

Meowmeow944
Fragesteller

Vielen Dank ich habe dich oft auf Fragen anderer gesehen und freue mich das du meine Frage auch beantworten hast ^w^

Satanisten praktizieren ihre Religion auf unterschiedliche Weise, genau wie Anhänger anderer Religionen.

Einige Satanisten betrachten Satan als einen symbolischen Repräsentanten für Rebellion und Individualität, während andere ihn als eine wirkliche göttliche Kraft ansehen. Die Art und Weise, wie Satanisten ihre Religion praktizieren, hängt auch von der spezifischen Gruppe ab, der sie angehören.

Einige Satanisten treffen sich regelmäßig, um gemeinsam zu beten und Rituale durchzuführen, während andere ihre Religion eher individuell ausüben.

Einige typische Praktiken innerhalb der satanischen Religion können das Studium satanischen Schrifttums, die Verwendung von Symbolen und Ritualen, die Feier von Satanismus-bezogenen Feiertagen und die Teilnahme an Gemeinschaftsdiensten und -veranstaltungen umfassen.

Es ist wichtig zu beachten, dass die satanische Religion in ihren verschiedenen Ausprägungen sehr vielfältig ist und dass es keine einheitliche Vorgehensweise gibt, wie Satanisten ihre Religion praktizieren.

ichhabefrage810  05.12.2022, 13:22

Als Satanist kann ich das zu 100% bestätigen.

Das kommt auf die enge Stufe mit ihm an. In den höchsten Kreisen werden auch Kinder geschlachtet.

Meowmeow944
Fragesteller

Dann gib mir bitte paar Beweise?

Meowmeow944
Fragesteller
@Johannes17Vers3

Also willst du mir ehr damit sagen das du wirklich keine Ahnung von all das hast? Hätte es mir schon gedacht

Johannes17Vers3  05.12.2022, 17:27
@Meowmeow944

Dann hast du es falsch verstanden. Kannst du es nicht oder willst du es nicht. Sowas kann doch nicht Fremden auf einem öffentlich Portal mitgeteilt werden.

Ist ja nicht so, dass sie ein armes Schwein ausweiden .....

JoshuasFragende  05.12.2022, 13:17

Du hast vermutlich zu viele Filme gesehen ^^

JoshuasFragende  05.12.2022, 13:28
@SirPeterGriffin

Eben, die beiden waren geistesgestört. Mit dem Satanismus als Glaubensform hat das nun wirklich nicht viel zu tun.

Aber wie viel Satanismus steckte nun wirklich in diesem angeblichen Ritualmord? Die Opferung von Menschen ist in Satanismuskreisen jedenfalls völlig unüblich, wie der Sektenexperte der Evangelischen Kirche Westfalen, Rüdiger Hauth, während der Verhandlung analysierte: „Bislang hat es so etwas erst einmal in Kalifornien gegeben“.