Wie Postbank Mobile Nr. für mTan ändern, wenn SIM Prepaid SIM verloren gegangen ist?

2 Antworten

Auch bei Prepaid kannst du eine "Ersatzkarte" bestellen, die deine alte Rufnummer hat. Die Zusendung dauert 3 Tage und kann (je nach Anbieter und Tarif) eine Einmalgebühr kosten. Wenn du eine andere Rufnummer für das online-Banking nutzen willst, musst du dir schriftlich eine neue Registrierungs-TAN anfordern, das dauert ca 2 Wochen

Woher ich das weiß:Hobby

Dann musst du dich entweder an den Telefon-Service der Postbank wenden (mit Telefon-PIN!) oder die Änderung mit einem unterschriebenen Brief mitteilen.