Wie kann man die Nummer für SMS-TAN ändern?

4 Antworten

Wenn du angemeldet bist, findest du unter "Sicherheit" (auf der linken Seite) die Option "PIN/TAN-Verwaltung". Dann auf "smsTAN verwalten" gehen et voilá!

Ist zumindest so wenn die Sparkassen, dass einheitlich gemacht haben... Ansonsten die Suchfunktion benutzen, anrufen oder die nächste Filiale besuchen :-)

Hi! Ja, melde Dich im Onlinebanking an und suche den Bereich Verwaltung und dort das TAN-Verfahren. Normalerweise ist es so, dass man da einen Link/eine Schaltfläche "Ändern" hat und wenn Du da drauf gehst, kannst Du die Handy-Nr. abändern.

Achtung: das neue Handy muss AKTIVIERT werden (im Onlinebanking) - dafür müsstest Du entweder per SMS auf das ALTE Handy oder per Post einen FreischaltCode bekommen. Nach Eingabe dieses Freischaltcodes sollte es klappen.

Viel Erfolg, Gruß Don

Am Besten persönlich bei der Sparkasse vorbei schauen. Du musst Dich dazu vermutlich ausweisen, außer Du bist persönlich bekannt.

Das darf man doch nicht machen. das ist Illegal.

TheDamnavril
Fragesteller

so ein Unsinn wieso sollte das illegal sein. Auf der Seite steht sogar dass mans mithilfe einer TAN auf die alte Nummer ändern kann, aber nirgends wo man das einstellen muss