Wie Pflege ich meine Haare nach dem tönen?

2 Antworten

Es gibt spezielle farbshampoos die dir helfen das die Farbe länger drinnen bleibt. Ansonsten wäre eine Pflegespülung nicht schlecht. Kommt darauf an wie der Zustand deiner Haare ist , sind sie eher brüchig, also brechen sie leicht? Dann kann man das brechen vorbeugen durch Öle....aber Vorsicht Öle spenden keine Feuchtigkeit und ist das Haar splissig hilft nur Abschneiden, man kann sie nicht mehr "zusammen kleben" gebrochen ist gebrochen.

Aber es gibt vielerlei pflegen, du musst nur wissen wie's um deine Haare aussieht. Wenn du bereits eine daheim hast kannst du diese getrost weiter verwenden. Speziell für getöntes Haar wäre vielleicht eine Feuchtigkeits Pflege Ratsam.

Wenn es sich um eine Stufe 1 Tönung handelt, die bis 8 Wäschen handelt, muss man mit Conditioner vorsichtig sein, er beschleunigt das Auswaschen, eher eine Kur anwenden.

Bei einer Intensivtönung wächst die Haarfarbe ja heraus, Feuchtigkeitskuren sind hilfreich, eine saure Rinse nach der Wäsche, z. B Alcina Sauerspülung, Arganöl 2-3 Tropfen ins feuchte Haar geben.

Gutes Gelingen