Ist Tönen sehr schlecht für die Haare ..?

8 Antworten

Kommt drauf an ob es eine Intenisiv- oder eine normale Tönung ist. Eine Tönung die nur ein paar Haarwäsche hält (ca.3) schadet kaum, im Gegenteil, meine Haare werden dadurch fülliger und glänzen schon. Und die Farbe wäscht sich komplett (!) aus. Bei Intensivtönungen ist das glaub ich anders. Die Haare werden schon mehr strapaziert als bei einer normalen Tönung, trotzdem nicht so schädlich wie eine normale Haarfarbe. Bei Intensivtönungen kann auch die Farbe dauerhaft im Haar bleiben, kommt halt drauf an welche Farbe du nimmst. Ich würde dir Pflanzenhaarfarben wie z.B Henna empfehlen. Sie schaden nicht und lässt die Haare wunderschön glänzen. Ist allerdings dauerhaft. Aber viel besser als dieses Chemiezeug :)

glg

Nein, beim Tönen legt sich die Farbe nur um das Haar herum. Beim Färben allerdings zieht die Farbe in das Haar ein und verändert sie!

Brachypelma  13.02.2010, 19:43

Das gilt aber nur für normale Tönung - nicht für Intensivtönung!

na ich denke tönen is nich soo schädlich ich blondier dauenrd und färbe und meine haare sind auch nich total kaputt tönen is auf jeden fall gesünder für die haare als färben hält aba auch moch so lange musst du wissen kommt auch auf deine naturhaarfarbe an wenn du blonde haare hast geht keine farbe wieder ganz raus aba das is normal dann müsstest du blodnieren um wieder auf deinen ton zu kommen hoffe ich konnte dir helfen

wenn du's nicht jede woche machst und nicht gerade platin-blond nimmst,ist es nicht so schlimm.ich machs auch (;

Brachypelma  13.02.2010, 19:45

Man kann bei Tönungen nicht auf eine hellere Farbe gehen. Man kann nur dunkler tönen! Von braun auf blond geht z.B. nicht, umgekehrt schon!

Färben ist schlimmer, aber in einer Tönung ist auch chemie drinn. du solltest keine tönung benutzen, die sehr lange drauf bleibt ( also nicht nach 5-6 wäschen weg geht ) nähmlich das ist genauso schädlich wie normale Farbe.

Brachypelma  13.02.2010, 19:44

Das sind Intensivtönungen!

cadi20  13.02.2010, 19:55
@Brachypelma

Ich bin halt nicht auf den namen gekommen aber das ist genauso wie normale farbe