Haare tönen ohne Schäden?

4 Antworten

Ich hatte es schon mal gemacht und kenne auch einige, die es gemacht haben. Mittlerweile sind meine Haare sogar gefärbt und auch das hat ihnen nicht geschadet. Aber es gibt leider immer mal so Fälle wo was schief läuft.

Ich habe es zum ersten mal gemacht und es hat meine Haare komplett zerstört. Musste mit meine Haare abschneiden, weil die so abgebrochen sind.

Chemische Farbe ist nicht für jedermann, da es sehr agressiv ist und in das Haar eindringt.

Nächstes Mal werde ich Henna ausprobieren. Das funktioniert, aber nur für bestimmte Haarfarben. Ist aber viel besser, weil sich die Farbe um das Haar legt, quasi wie eine Schutzschicht.

Was denn richtiger Weg ist musst du selber wissen ist ja sehr individuell 😊

EmptySoul99  18.02.2020, 22:21

Oha, ich hab immer gehört "eine Tönung macht nichts kaputt weil sie nicht ins innere des Haares eindringt" Bei Henna ist das Problem, dass man sozusagen nie weiß, welche Farbe am Ende raus kommt. Natürlich wird es jetzt nicht rot, wenn schwarz drauf steht, aber die Nuance kann stark abweichen.. Das soll jetzt nicht klugscheißerisch rüberkommen ^-^"

lina26622  18.02.2020, 22:25
@EmptySoul99

Hmm Tönung hats bei mir schon angerichtet. Oder vlt. bin ich einfach nur ein Sonderling xD und bei Henna wirds tatsächlich spannend. Morgen färbe ich mir meine Haare damit rot oder auch grün. Wer weiß 😂😜

EmptySoul99  18.02.2020, 22:28
@lina26622

Uff und ich hab so leichtsinnig direkt gefärbt xD Dann viel Glück morgen 😉

Caarinaa111  19.02.2020, 06:00

Wenn dann wurde bei dir wahrscheinlich was falsch gemacht, zum Beispiel ein viel zu starker Oxidator verwendet. Sonst passiert da nichts mit den Haaren.

Auf Henna reagieren mehr Leute allergisch als auf chemische Haarfarben.

lina26622  27.02.2020, 00:32
@Caarinaa111

Naja gefärbt wurden meine Haare von einem relativ teuren und renommierten Friseur, die sowas öfter machen. Und auch grade fürs Färben bekannt sind. Also ist es eher unwahrscheinlich, dass die da was falsch gemacht haben. 🤔

Nein, das ist nicht so tragisch. Wenn dann strapaziert höchstens das Vorblondieren die Haare etwas, aber auch das ist nicht so tragisch.

Nein, du kannst dir ruhig auch die Haare komplett tönen.