blondieren gleich danach tönen möglich

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo HappyLoveSmile,

auf keinen Fall,denn das Bleichen oder Blondieren der Haare ist eine große Strapaze für die Haare und die Kopfhaut.

Ebenso wie beim Haare Färben,werden durch das Wasserstoffperoxid die natürlichen Farbpigmente zerstört-das bedeutet die Haar Struktur wird extrem angegriffen,das Haar trocknet aus,oft entsteht Spliss und Haar Bruch,auf der Kopfhaut können ebenfalls Reaktionen wie Juckreiz und Trockenheit auftreten.

Vielleicht trifft das bei Dir ja alles nicht zu?,aber Deine Haare und die Kopfhaut brauchen jetzt erst einmal Ruhe und besonders viel Pflege,Kuren,Haar Öle,Silikon freie Haar Pflege Produkte sind ratsam.

Nach frühstens 4 Wochen solltest Du daran denken ,die Haare zu tönen,aber es kann sein ,dass die Farbe nicht richtig aufgenommen oder ein anders Ergebnis als erwartet eintritt.

Als Tönung möchte ich Dir ein Natur Produkt empfehlen,von Sante,gibt es im dm Markt und Reformhäusern.Sante hat sehr gute Bewertungen,es ist auf Henna Basis,enthält aber noch andere natürliche Inhaltsstoffe.Die Haut Verträglichkeit ist, in der Regel sehr gut,die Farbauswahl gut und die Haare und die Kopfhaut werden zudem geschont.

Gruß Athembo

Athembo  05.02.2014, 09:10

Vielen Dank für`s Sternchen!

Nik9507  09.02.2024, 14:13

Selbst der Friseur mattiert nach blondierung ab also bitte, ja, du hast zwar unterm Strich recht ABER nach blondierung ist eine abmattierung ein MUSS um ein schönes blond zu erzielen. Die Arme läuft nun wahrscheinlich gelb Orange rum weil du ihr sagst sie darf keinesfalls tönen. 🙈

PS abmattierung mit 3 Prozent oxi ja keine 6 oder 9 oder gar 12

Diese halbwahrheiten weiter geben gehört bestraft woher ich es weiß berufserfahrung

Auch wenn Tönungen die Haare nicht so sehr angreifen, wie Blondierung oder Farbe, würde ich die Haare erst mal etwas in Ruhe lassen, damit sich die Kopfhaut und die Haare etwas beruhigen können.

MIndestens 2 Wochen warten oder länger am besten!! Sonst können sie abbrechen. Mir schon passiert :*( ...deshalb pflegen, pflegen und dann tönen. LG

Warte mindestens zwei Wochen. Wenn du zu früh tönst, dann könnten dir die Haare ausfallen.

blondieren ist schon nicht gut für die haare, tönen ist eig nicht so schlimm ist aber auvh splissfördernd

außerdem sehen die tönungen auf blondiertem haar meißt ganz anders als gewünscht aus.