Wie oute ich mich vor Familie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keinen perfekten Moment nur gute Momente. Wenn jemand z.B sagt ja warte nur bis du einen Freund hast, kannst du ja sagen oder Freundin. Mach es aber erst wenn du dich bereit fühlst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sehr viel Erfahrung beim Thema

Wie ich mich bei meinen Eltern als bi geoutet habe ist ganz smart wie ich finde.

Ich hab auf den 01.April gewartet und meinte zu meiner Mom das ich auch auf Mädchen stehe, sie meinte, es sei ja nur eine Phase und es würde vorbei gehen. Ich guck sie an und sage, achso, sicher, die Phase dauert auch nur schon 3 Jahre und hab ihr dann noch gesagt das es keine Phase ist sondern so ist wie ich fühle. Glaube das sie es inzwischen akzeptiert hat. Meinem Dad hab ich es noch am gleichen Abend über WhatsApp geschrieben und am nächsten Tag beim Abend essen haben wir über das Thema noch mal gesprochen, ich hab ihm halt gesagt das ich das schon seit ca 3 Jahren weiß und nur nicht wusste wie ich es erzählen soll. Er meinte ich würde bei ihm offene Türen einrennen. Das er mich so liebt wie ich bin, egal auf wen ich stehe und das es für ihn auch ok wäre wenn ich trans wäre, er da nur eine Gewöhnungszeit bräuchte (bin nicht trans). Also von da aus, ich hab irgendwie beides gemacht, 1 mal dierekt einfach gesagt und das andere mal über Whattsapp und dann face to face noch mal drüber geredet. Jetzt nach knapp ein einhalb Jahren sind beide damit komplett ok mit und finden es nicht weiter schlimm, also fanden sie nie aber sie haben sich an den Gedanken gewöhnt. Das heißt nicht das deine Eltern auch so reagieren müssen wie meine Mutter. Egal wie, deine Eltern sind deine Eltern und möchten dich am Ende glücklich sehen. Ich drück dir feste die Daumen das alles rund läuft und sie es gut aufnehmen, egal für welchen Weg und welche Zeit du dich entscheiden solltest.