Wie often Duschen (Haare waschen)?

7 Antworten

Wie oft und wann man den Körper duscht ist sollte man selber entscheiden wenn man aus weiß stinkt z.B. die Haare wasche ich gerne samstags abends aber das auch noch meine persönliche Meinung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich dusche meinen Körper jeden Tag und wasche meine Haare meistens alle drei Tage, außer wenn ich besonders viel geschwitzt hab, dann manchmal auch alle zwei Tage. Halt immer dann, wenn sie anfangen, strähnig auszusehen und Trockenshampoo mag ich nicht.

Ich dusche normalerweise jeden Tag, weil ich mich dann wohler fühle. Man kann sich aber auch zwischendurch waschen, wenn man nicht duscht! Meine Haare wasche ich nach Bedarf, wenn sie schmutzig/fettig sein, meist nur jeden 3. Tag, wenn ich nicht Sport gemacht/geschwitzt habe.

Um die Haare nicht zu schädigen und damit sie nicht so schnell fettig werden alle 3-4 Tage waschen ansonsten trockenshampoo oder Ähnliches verwenden, so mache ich es und gehe alle drei Tage duschen und die ganzen anderen Tage wasche ich meinen Körper.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Duschen täglich, außer Samstag oder Sonntag, dann lieber ein Vollbad; Haare waschen: Mo, Mi und Fr.