Wie oft wurdet ihr von einer Biene gestochen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Noch nie 38%
Mehr als 10 mal 27%
1-mal 15%
2-3 mal 8%
4-5 mal 8%
8-9 mal 4%
6-7 mal 0%

10 Antworten

Mehr als 10 mal

Als Kind gab es glaub ich keinen Sommer wo ich nicht beim Baden oder Barfuß laufen auf den Kleewiesen nicht gestochen wurde.

Mehr als 10 mal

Ein paar Tausend mal. Als Imker lässt sich das nicht vermeiden

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater
1-mal

Bienen sind sehr friedliche Wesen und stechen wirklich nur dann zu, wenn es unbedingt sein muss. Hatte schon sehr oft irgendwelche Bienen an mir sitzen oder bin sogar an Bienenstöcken vorbei gegangen und nie irgendwas passiert.

Wurde aber tatsächlich ein Mal gestochen... nicht von einer lebenden Biene, sondern von einer Toten, die im Auto eingegangen ist. Bin Barfuß hinten eingestiegen, habe sie nicht gesehen und hatte dann ihren Stachel im Fuß.

Woher ich das weiß:Hobby – Befasse mich seit Jahren sehr viel mit Natur und Tier
2-3 mal

Ich wurde innerhalb von 14 Tagen 3 mal gestochen. Beim ersten Bienenstich hat es sich entzündet und dann musste ich mit Antibiotika 6 Tage lang im Krankenhaus bleiben. Den zweiten und dritten habe ich gestern und heute an der fast selben Stelle (rechter Fuß) abbekommen. Wenn es nicht besser wird muss ich wohl oder über noch mal in KH ^^

Bild zum Beitrag

!Erster Stich!

Der Fuß ist fast ums dreifache angeschwollen. So ein Pech was ich gehabt habe ;)

 - (Tiere, Bienen)
2-3 mal

Eine ist mir vor zwei Jahren in meine kurze Hose geflogen, kam nicht mehr raus und hat dann gestochen (war zu dem Zeitpunkt unterwegs)

Seitdem habe ich Angst vor Wespen, Bienen und allem möglichen, was beißen oder stechen kann.

Außerdem ziehe ich deshalb fast gar keine kurzen Hosen mehr an

GutenTag2003  13.06.2021, 15:18

Toll. Von einer Biene zur FKK überzeugt worden. 😎