Wurde von biene gestochen was nun?

Hier der stich - (Gesundheit, Bienen, Bienenstich)

10 Antworten

Kühlen, ich tauche dann immer ein sauberes Handtusch o.ä. in kaltes Wasser und umwickele den Arm. Immer wieder erneuern. Ich halte nix von Chemie. Oder wenn du eine Aloe vera Pflanze hast, nimm ein Blatt, schneide es auf, und lege es mit der Innenseite auf Deinen Arm, kühlt super. Für solche Fälle lasse ich mir die Aloe Pflanzen nie ausgehen und mach immer wieder neue Ableger.

Mache einen Löffel so heiß, dass Du Dich nicht verbrennst, wenn Du ihn auf den Stich für ca. 6 Sekunden drückst.

Der Löffel soll so heiß sein, dass er Dich nicht verbrennt, aber schon etwas weh tut. So ca. 50 - 60 Grad Celsius.

Hitze zerstört das Gift.

Macht man am besten direkt nach dem Stich, wirkt aber später auch noch.

Das hilft gegen Mückenstiche. Aber ich glaub nicht dass es auch bei Bienenstichen geht.

Ist der Stachel raus?
Lege etwas heißes auf den Stich. Dadurch werden die Stoffe, die durch den Stich injiziert abgetötet.
(Ein heißer Löffel, föhnen, eine heiße Münze oder heiß abduschen tuts auch.)
Wir wenden diese Behandlung bei jedem Stich an.
http://www.mueckenstiche.net/Hausmittel

aktive Holzkohle oder Heilerde mit etwas Wasser anrühren und eine Packung drauf machen für ca 30-60 min. Das zieht alle Gifte raus.