Wie oft wurdet ihr schon von einer Biene gestochen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ich wurde noch nie gestochen 43%
Ich werde selten gestochen 43%
Ich werde ungefähr 1x pro Jahr gestochen 14%
Ich werde meistens mehr als 1x pro Jahr gestochen 0%

4 Antworten

Bienen stechen nur, wen man sie direkt bedroht, wenn man draufsteigt z.B. Das ist mir als Kind 2, 3 mal passiert, als ich barfuss über unseren "Kleerasen" ging. Mittlerweile beobachte ich die an meinen Blüten auf 5 cm Distanz, wenn ich etwas ganz genau sehen will, das stört die gar nicht. Dasselbe gilt für Hummeln. Auch Hornissen sind kaum aggressiv. Und bei Wespen pass ich einfach ein bisschen auf, denen nicht in die Quere zu kommen. ich bleib ruhig, dann stechen auch die nicht.

Ich werde selten gestochen

Biene 3x;

Wespe 5-10x

Hummel 1x

Hornissen: zum Glück war ich immer schneller...

30.

LiniTappi
Fragesteller

Ich kann Bienen und Wespen nicht auseinanderhalten, werde aber jedes Jahr von genau einer Biene oder Wespe gestochen. Dieses Jahr ber noch nicht...

LiniTappi
Fragesteller
@Bitterkraut

Ja, aber ich achte ja nicht genau drauf. Danke trotzdem!

2 oder 3 mal im Leben. Bin sehr vorsichtig. Weil allergie.

Das letzte Mal mit 14 im Brustkorb. Ich hatte da mehr overwrite als die Mädels aus meiner Klasse. Weil es so angeschwollen ist.

LiniTappi
Fragesteller

Ich kann das mit der Allergie nachvollziehen. Mein Bruder hat auch eine und musste deswegen mal ins Krankenhaus

Ich werde selten gestochen

Früher ist mir das öfter passiert. Aber in letzter Zeit nicht mehr so oft.