Wie oft wird man als Polizist angezeigt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

2000 Strafanzeigen halte ich für realistisch.

Irgendwann erwischt es jeden Polizeibeamten. Jemand fühlt sich in seinen Rechten beeinträchtigt und revanchiert sich auf diese Weise.

Nikolai1989
Fragesteller

Also 2000 bundesweit pro Jahr, nicht pro Person, gelle ? :-)

hab mich vielleicht Undeutlich ausgedrückt. Andere haben das so verstanden dass ich pro Beamten 2000 ansähe

Tannibi  24.06.2021, 15:42
@Nikolai1989

Dass er nicht an jedem Arbeitstag achtmal angezeigt wird,
durfte wohl jedem klar sein.

Eigendlich ja garnicht

die machen ja sogesehen nichts schlimmes

wen sie natürlixh total misst bauen bekommen sie eine anzeige

und mit einer vorstrafe o anzeige kan man soweit ich weis nicht zur polizei also werden sie vll gefeuert (echt nicht sicher)

aber ich glaube eher gar nicht so viele die sind ja gut ausgebildet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nikolai1989
Fragesteller

der kann auch angezeigt werden weil irgendeiner sich rächen will obwohl der Beamte gar keine Straftat begangen hat...

XYYX13  17.04.2021, 21:11
@Nikolai1989

Stimmt auch wieder aber der brauch ja feste beweise und am ende kommt so oder so ne anzeige aber warscheinlich dan nicht an den polizisten sondern an den anderen wegen vortäuschen einer straftat

1 Jahr entspricht etwa 250 Diensten.

40 Jahre entsprechen ca. 10.000 Diensten.

Da müsste man ja in jedem fünften Dienst eine kassieren. Nicht möglich.

2000 Anzeigen halte ich für sehr realistisch. Wenn man dann noch die Anzahl der verurteilten Polizisten nimmt, machen die hier in Deustchland einen super Job!

Nikolai1989
Fragesteller

Wobei ich mir bei den Verurteilungen halt überlege, Inwiefern das objektiv ist. Stell dir mal vor ein Polizist flippt aus und knallt jemandem eine und wird dann angezeigt. Dann gibt es eine Gegenanzeige wegen Wiederstands. Wem wird der Richter glauben? Es gibt keine Videoaufnahmen und Kollegen haben nichts gesehen

2000 ist übertrieben

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue gerne Dokus über die Polizei
kike03  17.04.2021, 21:11

Dann würden die Polizei Gewerkschaften garnicht mehr zur Ruhe kommen

Nikolai1989
Fragesteller

in ganz Deutschland, nicht pro Cop !!