Wäre es gut, wenn Polizisten Pseudonyme-Namen an der Uniform tragen würden?

2 Antworten

Meinst du jetzt die echten Namensschilder ?
Ist es nicht so, dass es für geschlossene Einheiten überall ein Namensschild gibt mit einer Nummer, die man dafür dann trägt.

Diese Nummer wird ja dann auch sehr oft in Streifendienst getragen, wodurch der Name dann hinter einer Nummer steckt.

ich finde das eigentlich ganz gut, ob da ein Name oder eine Nummer steht wäre mir als Bürger egal

Still
Fragesteller

"Herr 123435, was habe ich denn falsch gemacht? "Namen sind doch im wahrsten Sinne persönlicher.

LaPo2002  03.04.2023, 20:50
@Still

naja, ich kenn das weniger, dass der Bürger Polizisten mit Herr Namen anspricht.
Den Bürger interessiert der Name des Polizeibesmten erst etwas, wenn es ein Problem gibt. Ob man dann die Nummer hat oder den Namen … die Nummer ist eineindeutig, der Name nicht.

Still
Fragesteller
@LaPo2002
solange der Name einmalig bei ihrer Einheit und somit individuell ist.

Sie könnten ja alle Müller oder Maier mit einer Nummer tragen.

Still
Fragesteller

Dann kannst du auch Herr/Frau Beamte sagen........ Oder der Synonym für Versicherungsvertreter: Herr Kaiser

Nitram  03.04.2023, 20:56
@Still

Woher weist du das alle im Beamtenstatus sind?

Still
Fragesteller
@Nitram

Weil alle Polizisten Beamte sind: auf Widerruf, auf Probe, auf Lebenszeit.

Nitram  03.04.2023, 21:03
@Still

Nein, es gibt auch Leute die in ihrer Freizeit zur Polizei gehen und Dienst schieben.

Still
Fragesteller
@Nitram

Das ist dann aber nicht "die Polizei" sondern eher ein Ordnungsamt oder Objektschutz wie in Berlin.

Nitram  04.04.2023, 23:19
@Still

Nein in BW machen die Leute ganz normalen Polizeidienst allerdings nicht alleine immer mit einem "normalen" Polizeibeamten.

Aber auf anhieb erkennt man die Leute nicht.

Still
Fragesteller
@Nitram

Und auch dann ist es den "Nicht-Polizisten" sicherlich herzlich egal, als "Herr/Frau Beatme" angesprochen zu werden.....