Wie oft Wasserkomplett tauschen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein, weil 86%
Ja, weil 14%
Jonah1508  05.06.2023, 18:49

Naturreich oder eine normaler Goldfischteich?

JonasZ1511
Fragesteller

Goldfisch teich

Jonah1508  05.06.2023, 18:59

Nur mit Teichfolie oder auch Bodengrund und Pflanzen?

JonasZ1511
Fragesteller

Plastik wanne ohne Pflanzen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, weil

Nein, bitte nicht komplett tauschen. Je nach Größe und Besatzdichte musst du Wasserwechsel machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einige Aquarien
Ja, weil

Hallo ,

ich habe zwar keine Fische aber kann mir nicht vorstellen , dass man das Wasser nicht tauschen muss.
zudem du ja auch schriebst dass es eine Wanne ist ohne alles.
auch Fische machen Schmutz.

wenn man Fische im Aquarium hält , muss man das Wasser auch mal komplett säubern und Filter ect. Muss auch rein.

daher würde ich sagen , dass man es tauschen müsste und vielleicht solltest du dir überlegen ob du doch nicht ein paar Pflanzen oder zumindest moos da rein setzt.
Das sorgt für besseres Klima :)

JA , auch unter Wasser.

LG

Woher ich das weiß:Recherche
Jonah1508  08.06.2023, 07:16

Auch bei Aquarien wechselst du nie 100 %, außer bei Notfällen