Wie oft sollte ich mit meinem Hund spazieren gehen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe Morgens eine Stunde, Mittags eine Dreiviertelstunde und dann spiele ich mit ihm. Am Nachmittag (um 17 Uhr) gehe ich dann 1,5-2 Stunden, wo wir dann Tricks üben, Schnüffelspiele, Apportierspiele und Mantrailing machen und dann nochmal abends vorm Schlafengehen kurz zum lösen.

Ich habe einen Amstaff-Mix. Meiner will aber auch so viel beschäftigt werden :D

Wenn Du einen Garten hast, dann würde ich vorschlagen, dass Du Morgens eine Dreiviertelstunde bis eine Stunde gehst, dann sie Mittags in den Garten zum lösen lässt und wenn Du willst mit ihr spielst oder irgendeinen Trick übst. Am Nachmittag dann eine etwas längere Runde und vorm Schlafen gehen, kurz raus zum Lösen. Wenn Du keinen Garten hast, dann gehst Du Mittags und Abends noch kurz für 15-20 Minuten einfach nach draußen (so mache ich das, da mein Hund sich nicht im Garten löst)...

Viel Spaß mit der Kleinen! 🥰 🐾

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber seit drei Jahren einen Tierschutzhund.

Kommt drauf an, ob du einen Garten hast, wo der Hund auch herumrennen kann. Bei Wohnungen ohne Garten muss man natürlich häufiger und länger spazieren gehen.

CoopCoop23  01.02.2024, 14:13

Warum? Ein Garten ist kein Ersatz für einen Spaziergang!

Ich hatte mal einen Labrador-Mix, mit dem bin ich dreimal täglich Gassi gegangen!

Basierend auf meiner Recherche gibt es unterschiedliche Meinungen dazu, wie oft ein Labrador spazieren gehen sollte. Einige Quellen empfehlen rund zwei Stunden Auslauf pro Tag für einen Labrador, idealerweise verteilt auf drei bis vier Spaziergänge. Als o aller 4 Stunden eine Spaziergang.

Viel Spaß

Jens

Woher ich das weiß:Recherche

Bei unserem Labbi war die Faustregel Morgens - Mittags - Abends - vor dem Schlafen

Dazu kam noch das Training. Also alle zwei Tage zu Hause Übungen, je nach Trainingsstand und zwei mal die Woche mit der Staffel, bzw auf dem Platz.

Mit weniger war dieser Hund unzufrieden. Sie konnte und wollte arbeiten. Fiel das Training aus irgendwelchen Gründen mal aus, hat sie sich was gesucht. Und wenn sie die Kaninchen vom Nachbarn jagen wollte.