Hund bekommt nicht genug Auslauf--> Strafe?

9 Antworten

Leider keine! Viele haltn sich große Hunde und gehen einmal um den Block. Und dann werden diese Hunde fett und manche auch Agressiv. Leider kann sich jeder einen Hund holen ohne Nachweis, dass er die Fähigkeit dazu hat. Das ist ja beim Kinder bekommen nicht anders!!!

Je nach Rasse, und wie es sich evtl auf die Gesundheit es Tieres auswirkt, kann einen der Hund weg genommen werden. Wenn du sowas beobachten solltest, und z.b mitbekommst, dass vom Nachbar der Hund oft alleine ist/in die Wohnung macht/bellt, o.Ä, würde ich beim Tierschutz anrufen.

turalo  01.08.2014, 10:11

Es geht niemanden etwas an, wie oft man wie lange mit dem Hund raus geht.

Wer sich einen Hund hält, sollte ausreichend Verantwortungsbewusstsein haben, sich korrekt um ein Tier kümmern zu können.

Weggenommen wird ein Hund nicht, der zu wenig Auslauf hat.

SandraPL1992  01.08.2014, 10:18
@turalo

Also wenn sich das dehnbare Wort "Auslauf", auf die Gesundheit und zum Leidwesen des Hundes ausübt, kann das Tier definitiv weggenommen werden. Bei mir in der Nachbarschaft gab es selbst einen Fall, wo 2x zuständige Beamte vom Ordnungsamt und Leute von Tier-Organisationen da waren, und letztendlich, dass Tier entzogen wurde. Der Hund war überwiegend alleine, verstört, und hat auch in die Wohnung gemacht. Auch wenn das Tier leider immernoch juristisch als Gegenstand gehandhabt wird, gibt es zg doch noch Gerechtigkeit bei sowas.

turalo  01.08.2014, 10:20
@SandraPL1992

Bei Verwahrlosung und ständigem Alleinsein kann sich der Tierschutz einschalten. Ich habe selbst vor Jahren mal beim Tierschutz mitgearbeitet und einen Hund aus einem Haushalt geholt..... Aber da muss dann schon einiges vorgefallen sein. So schnell geht das alles nicht.

In unserem Ort sind vor einigen Jahren zwei Hunde aus einem Garten "gestohlen" worden.... Tja..... auch diese Tiere waren tagein, tagaus sich selbst überlassen und bellten und bellten und bellten. Jetzt sind sie weg.

SandraPL1992  01.08.2014, 10:24
@turalo

Ja, ist halt ein sehr dehnbares Wort - Bin aber froh, dass da doch noch eingegriffen wird, und es auch tatsächlich Resultate gibt. Ganz schlimm finde ich es auch immer zu der Weihnachtszeit, wenn Tiere gekauft, und Anfang Janaur im Tierheim landen, oder gar ausgesetzt werden.

nein dies wird nicht bestraft, leider gibt es so einige Besitzer, die ihren Hunden nicht genügend Auslauf bieten. Da reicht es den Leuten, 100 Meter zu laufen, die Hunde müssen sich schnell lösen und dann gehts wieder ab ins Haus. Aber dagegen machen kann man nichts, außer die Besitzer vielleicht darauf anzusprechen.

In der nähe meiner Oma wohnt eine rumänische Familie mit 5 Kindern und einem Hund, da sie mit dem Hund nie was machen rastet das Vieh richtig aus wenn man an den Zaun vorbei geht, viele sagen der Hund ist geistlich gestört, weil er halt kein Auslauf hat. Leider ist mit den Besitzern noch nichts passiert :'(

Ernestine178  01.08.2014, 10:44

ja, die sind mindestns so gestört wie ihr Hund.

Nein, er wird nicht bestraft solange keine Tierquälerei vorliegt.