Wie oft Se* in einer Beziehung?

18 Antworten

Das ist bei uns immer sehr unterschiedlich. Mal einmal im Monat mal zwei Mal am Tag. Im Urlaub geht für gewöhnlich mehr.

Das einzige was du machen kannst ist mit ihm reden. Stress war bei mir auch mal voll der Killer.

Ihr seid 6 Monate zusammen. Da würde ich nix überinterpretieren. Wenn es länger anhält und du wirklich unzufrieden bist, dann musst du das mit ihm klären, damit ihr dort eine Lösung findet.

Vielleicht sind es auch völlig unscheinbare Sachen. Als meine Freundin mit Ketogener Ernährung angefangen hatte, hat sie angefangen etwas an Mundegruch zu bilden. Das war hart der abturner aber auch echt nicht einfach ihr zusagen, da sie sehr sensibel auf sowas reagiert. Nach einer Ernährungsumstellung war alles wieder gut.

Anfangs jeden Tag, dann so ca 4 mal die Woche. Derzeit sind es aber nur 1-2 mal, weil wir beide viel Stress haben, er in der Arbeit ich in der Uni und das deshalb derzeit etwas hinten ansteht einfach. Wird aber sicher wieder besser, gibt halt Phasen wo das mal weniger ist. In 2-3 Monaten is der Stress wieder vorbei und es normalisiert sich wieder:) wenn man Stress hat, verliert man halt schnell die Lust an Sex, dass ist leider so. Mein Tipp wäre ihm einfach Zeit und Freiraum geben, dann wird sich das vermutlich wieder regeln von alleine:)

Ssimone  16.09.2021, 11:58

+ / - gehts doch jedem paar so. und ja, am anfang in der heissen entdecker- und lustphase nicht nur 1x täglich...

Manche Menschen wollen oder brauchen einfach nicht so oft Sex wie andere. Und dass der Sex in einer Beziehung mit der Zeit weniger wird, ist auch völlig normal. Wir haben nach etwa 4 Jahren Beziehung so 1-2x die Woche Sex und das finde ich auch in Ordnung so. Mein Partner wäre auch mit mehr Sex einverstanden, akzeptiert aber, dass ich nicht so oft Lust habe wie er.

Bin seid 2 jahren verheiratet, vorher waren wir 3 jahre zsm.

In der regel jeden 2.tag ca, je nach gemütslage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir haben 1-2x im Monat Sex, manchmal auch nur alle zwei bis drei Monate. Was bringt dir diese Erkenntnis nun?

Wenn dein Sexleben unausgefüllt ist, musst du das mit deinem Partner klären. Ist er nicht bereit etwas zu ändern und du kannst den aktuellen Zustand nicht akzeptieren, musst du deine Konsequenzen daraus ziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

SirPanda  16.09.2021, 12:04

Ich glaube manche Leute fühlen sich etwas sicherer oder besser wenn sie hören dass nicht jedes Pärchen jeden Tag hemmungslos Sex hat 😅

Kugelflitz  16.09.2021, 12:08
@SirPanda

Nur bringen diese Vergleiche im Endeffekt nichts außer noch mehr Unsicherheit.

SirPanda  16.09.2021, 12:48
@Kugelflitz

Weiß ich schon. Mir geht es nicht anders. Aber viele Menschen fühlen sich da doch einfach etwas sicherer oder haben danach ein noch schlimmeres Gefühl. Da hast du recht

speedy3012266  10.05.2024, 14:51

Hallo. Ich bin mit meiner Frau über 20 Jahre zusammen. Davon 14 Jahre verheiratet. Wir haben auch ca. alle 2 Wochen Sex miteinander. Meisten in der früh, wenn die Kids aus dem Haus sind.

speedy3012266  11.05.2024, 14:43
@Kugelflitz

Meine Frau arbeitet nur Teilzeit und hat an manchen Tagen frei. Ich kann mir die Arbeitszeit auch einteilen.