Wie oft schneidet ihr euch in etwa die Fingernägel/Fussnägel?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Alle 14 Tage 33%
Jede Woche 24%
Andere Meinung: 21%
Nie 12%
Alle 4 Wochen 6%
Alle 3 Wochen 3%
2-3 mal pro Woche 0%

7 Antworten

Nie

Alle meine 20 Nägel werden penibelst gefeilt, und nicht geschnitten!

Jede Woche

Fingernägel sollte man gar nicht schneiden, sondern nur feilen, weil sie sonst brüchig werden können. also einmal in der woche. fussnägel nach bedarf schneiden, da sie nicht so schnell wachsen etwa alle zwei bis drei wochen

Andere Meinung:

Wenn es wieder einmal nötig ist.

Die wachsen bei mir nicht gleichmäßig, sondern irgendwie in unregelmäßigen Schüben, die nicht "berechenbar" sind.

Somit existiert bei mir kein planbarer "Nagelkürztermin".

Andere Meinung:

Wenn sie es nötig haben, zumal ich nicht darauf achte, oder kreuzt ihr es euch im kalender an?

Andere Meinung:

immer wenn es nötig ist...