Wie schneidet ihr euch die Fingernägel?

8 Antworten

Hallo Heyholol1,

erst mit der Nagelschere, dann feile ich die Nägel noch.

Es sind meine "Frühlings-Sommerfingernägel" wegen der vielen Blumen, die ich in der Zeit hege und pflege.

Ab Herbst sind meine Fingernägel wieder lang und ich feile sie nur immer nach.

Liebe Grüße

Hallo Heyholol1,

am einfachsten finde ich das schneiden via Feile. Dies sollte natürlich alle paar Tage erfolgen, denn sonst muss man zu viel Zeit aufwenden.

Ansonsten mag ich die Klipser am liebsten, da ich gerade bei der rechten Hand kein gutes Ergebnis mit der Schere hinbekomme (bin Rechtshänder).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meistens korrigiere ich sie auch nur mit der Feile. Wenn, dann verwende ich meistens Nagelklipser.

erst schmutz enfernen, dann Schneiden, danach feilen und am Ende Hände waschen

Erst mit der Nagelschere um den grössten Teil wegzuschneiden und dann so kurz wie möglich mit dem Nagelknipser.