Habe ich stark mich eingeschnitten am kleinen Finger?

4 Antworten

Es ist ein Kratzer, keine Schusswunde.

Das ist nicht schlimm und verheilt bald. Ich hatte das auch schon. Das musst Du gut mit Wasser abspülen (damit der Dreck weg ist, dass brennt vielleicht ein wenig) und danach ein Pflaster draufpacken. Nach ca. 1 Woche ist das weg. Nach jedem Duschen habe ich noch das Pflaster gewechselt, das passt dann so :-)

Ustinjhet3
Fragesteller

Jetzt hat das bluten aufgehört. Es war auch nur minimal. Aber Pflaster brauche ich doch nicht?

Danke für deine Hilfe, ich hatte mir schon Sorgen gemacht.

uhriko  22.08.2021, 21:44
@Ustinjhet3

Ich würde trotzdem ein Pflaster drauftun. Ich bin zum Beispiel so schusselig, dass ich manchmal mit dem Finger irgendwo anstosse. Das Pflaster schützt dann die Stelle, sodass es nicht wieder blutet und es tut beim Anstossen auch nicht so weh. Aber wenn es Dir unangenehm ist, kannst Du es auch weglassen :-)

Ustinjhet3
Fragesteller
@uhriko

Dankeschön und dir einen schönen Abend 😊

Jetzt den Notruf zu wählen, würde ich für etwas übertrieben halten...

Wenn es nicht wehtut und blutet, sollte es harmlos sein.

Nein ist nicht schlimm mach dir keine Sorgen