ausversehen in finger geschnitten! muss ich ins kh?

finger - (Bilder, Finger)

11 Antworten

Hallo,

Der Schnitt ist schon tief, sieht aber sauber aus. du solltest die Wunde auf jeden Fall desinfizieren. Pflaster so kleben, dass die Wundränder zusammen gezogen werden, aber nicht den Finger abschnüren. Dann wird es abheilen. Vielleicht ein etwas breiteres Pflaster nehmen, damit du den Finger nicht so sehr bewegen kannst, die Wunde geht fast bis an das Gelenk, und Bewegung könnte sie wieder aufreißen lassen.

Solltest du aber stärkere Schmerzen bekommen, oder das ganze zu eitern anfangen, musst du zum Arzt.

Gute Besserung,

Tom.

PS: schöner Nagellack;)

wuffig123
Fragesteller

wir haben nur so kleine 'wundpflaster'. wir haben weder desinfektionsmittel daheim, noch verbandskasten. meine mutter würde verdacht schöpfen(siehe anderen fragen, es würde sich auch aufklären, womit ich mich geschnitten habe, aber hey: AUSVERSEHEN :s ich hätte fast geweint, als ich gesehen hab, wie tief das war. haha9, wenn ich da mit so nem verband rumlaufen würde. was meinst du mit gelenk? vielen dank, ich muss sie nachher noch umlackieren, hahah :)

User2293  17.01.2013, 20:58
@wuffig123

Mit dem Gelenk meine ich, wenn du den Finger krümmst, werden die Wundränder wieder auseinander gedrückt, und dadurch die Heilung verzögert. Deshalb den Finger etwas ruhig stellen, denn nur so kann die Wunde heilen.

die wunde scheint zu klaffen, deswegen muss man sie nähen, ab zum arzt oder in die notaufnahme bevor es zu spät ist und du eine unschöne narbe davonträgst!

Nightfly  17.01.2013, 20:12

Notaufnahme, übertreib es nicht. Dort werden viel schlimmere Sachen behandelt.

moorhuhn3  17.01.2013, 20:14
@Nightfly

wohin denn sonst um diese uhrzeit? in der notaufnahme gibt es auch eine ambulanz und ja da werden bestimmt auch "schlimmere" sachen behandelt. aber hast du so eine wunde schonmal gehabt? ich hatte antibiotika am hals weil sich der scheiß schön entzündet hat. und wenns ganz nett wird schneiden sie die entzündung raus.

Ich würde nicht zum Arzt gehen, nur wenn es sich entzündet. Meine Mutter musste auch nicht zum Arzt als sie sich in den Zeigefinger geschnitten hat. (das war ziiiiiiiemlich tief ._.) Sie hat da Creme und ein Pflaster drauf gemacht, aber ich weiß nicht, ob das mit dem Pflaster so gut ist, weil der Schnitt an der Luft bleiben soll oder so ;)

Hey !

wenn es anfängt sich zu endzünden solltest du zum Arzt gehen. Aber ich würde wegen so etwas nie zum Arzt gehen .

<lg

moorhuhn3  17.01.2013, 20:05

so ein quatsch, erstens große angriffsfläche für infektion da sie stark klafft, wenns ganz mies läuft bluvergiftung je nachdem mit was die person sich geschnitten hat. und tetanusrisiko. vielleicht nur gering aber das sollte sich auf jeden fall ein arzt anschauen

wuffig123
Fragesteller
@moorhuhn3

ich bin nicht gegen tetanus geimpft. dieses 'ding' mit dem ich mich geschnitten habe, war nicht sooo sauber. o-:

auf dem bild sieht man das nur schlecht, aber ich glaub das klafft ziemlich auseinander, od? ich würd auf jeden fall zum arzt

wuffig123
Fragesteller

jap. es fasziniert mich irgendwie, haha, ich bin krank. da sind so 2 'blasen' drinn. o-o

archosent  17.01.2013, 20:08
@moorhuhn3

blasen hört sich nicht gut an. aber niemand muss wenn er sich mit nem messer schneidet oder an papier normalerweise zum arzt. leute sollten sich nicht wegen jedem quatsch verrückt machen.

wuffig123
Fragesteller
@archosent

blasen = fettgewebe? schließt die wunde sich auch mit den blasen?

Weder messer noch papier. kann man sich mit papier überhaupt richtig schneiden? ist mir noch nie passiert. xd

moorhuhn3  17.01.2013, 20:23
@wuffig123

ja, fettgewebe, nein schließt sich nicht, du kriegst ne wulstige narbe die schön juckt wenn die wunde nicht ordnungsgemäß versorgt wird.