An die Männer - Wie oft schneidet ihr eure Fingernägel?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

1 pro Woche 55%
Jede 2 Woche 18%
Selten 18%
1 mal im Monat 9%

9 Antworten

1 pro Woche

Einmal die Woche. Zwischendurch mache ich aber auch ein paar Korrekturen und Nacharbeiten zur Handpflege.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Hände brauche ich täglich

ich trage meine Nägel immer länger. Aktuell seit 6 1/2 Wochen nicht mehr geschnitten und ca. 4-5 mm lang. Geschnitten werden sie aktuell nicht

Selten

Im Schnitt alle acht Monate, da ich sie immer wachsen lasse und lackiere. Gelegentlich werden nur die Kanten gefeilt. Wenn ein Nagel abbricht, dann schneide ich die restlichen neune ebenfalls zurück. Das musste ich meiner Partnerin versprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jede 2 Woche

Da ich alle zwei Monate im Nagelstudio bin, Pfeile ich die eher.... ab und zu schneide ich die auch....

Ich schneide immer ganz wenig, damit ich sie auch benutzen kann. In 2 Wochen wären sie dann aber zu lang