Wie oft putzt ihr eure Zähne täglich?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

2x 60%
1x 18%
Ich vergesse es oft 12%
3x oder mehr 10%

17 Antworten

2x

Jeden Morgen und jeden Abend. Man hat da seit Jahren eine Routine drinne. Morgens nach dem Aufstehen langsam frühstücken, danach duschen, danach Zähne putzen. Abends vorm Schlafen gehen, Gesicht waschen und danch Zähne putzen. Verlernt man nie! Sogar nicht auf Wacken etc. :D

2x

Hallo :)

Wenn ich morgens raus gehe (Schule, arbeiten, einkaufen etc) putz ich mir die Zähne, da ich mich ansonsten nicht Wohl fühle. Wenn man sich die Zähne ordentlich putzt (morgens und abends) dann verfärben sie auch nicht.

Da ich das vermeiden möchte, putz ich mir morgens und abends die Zähne. Nach dem abschminken, oder wenn ich mich abends das letzte mal eincreme oder so, gehört das putzen der Zähne einfach dazu.

Zahnseide benutz ich oftmals (nicht immer, nur wenn nötig) nachdem Mittagessen, da bei den warmen Mahlzeiten oft etwas zwischen den Zähnen bleibt.

MfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
2x

Mindest 2x täglich mit der Schallzahnbürste. Manchmal noch mittags nach dem Essen. Natürlich 1x tgl. Zahnseide und 2x jährlich professionelle Zahnreinigung beim Zahnarzt.

Ich vergesse es oft

Spätestens bei einem Date

Japan874  04.08.2019, 00:04

Sprich ich treffe mich auf ein gemeinsames Zähneputzen.

2x

2-3 mal. Normal 2 mal. Wenn ich aber schon um 4-5 Uhr aufstehe, Putze ich mir sie gerne auch Nachmittags nocheinmal zwischendurch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pflegedienstleiter