Benutze nie Zahnseide?

2 Antworten

Theoretisch, ist Zahnseide sehr wichtig. Nur so kann man Ablagerungen in den Zahnzwischenräumen vermeiden, die evtl. auch Bakterien beinhalten, welche den Zahn oder das Zahnfleisch dort schädigen. Das ist ja ein langsndauernder Prozess. Mit 20 hat man damit eher keine Probleme, mit 50 nervts einen dann doch, wenn das Zahnfleisch sich zurück bildet und die schmerzempfindlichen Zahnhälse frei liegen.

Aber, früher ist kaum einer zur professionellen Zahnreinigung gerannt. Heute wird das mindestens 1x pro Jahr gemacht. Wenn man regelmäßig zum Zahnarzt geht. Außerdem gibts Mundspüllösungen, die echt gut sind und auch in den Zahnzwischenräumen wirken.

Das jemand, der auf ne regelmäßige Mundhygiene achtet, nicht raucht, wenig Süßes oder Saures (Cola, Kaffee) zu sich nimmt, später mal sehr starke Probleme bekommt nur weil er keine Zahnseide benutzt hat, halte ich für unwahrscheinlich. Aber wenn man ganz sicher keinen Bock auf ein Risiko hat, sollte man Zahnseide verwenden. Zähne sind teuer. Alternativ gibts auch so Zahnwischenraumbürsten.

Wir haben schon viel bessere Zähne als unsere Eltern. Wir haben auch viel bessere Zahnpasta, wenn man da eine gute kauft, die nicht den Zahnschmelz runter schrubbelt.

ich denke mal es kommt darauf an. wenn die ärztin sagt es ist alles gut musst du es nicht benuten . manche haben es dann eher nötig . an deiner stelle würde ich es nicht benutzen