Meine freundin putzt sich nicht die Zähne und hat Mundgeruch

8 Antworten

Du schreibst, sie ist Deine Freundin. Unter Freunden sollte man alles bereden können. Also nimm sie mal in einer ruhigen Minute beiseite und sprich das Problem an. Sag ihr, dass Du sie trotzdem magst, Dir aber Sorgen machst, dass sich andere Menschen von ihr abwenden, wenn sie nichts ändert.

Sich die Zähne nicht zu putzen birgt vor allem die Gefahr, dass die Zähne früher oder später total kaputt sind und man dann aufwändig und teuer sein Gebiss sanieren lassen muss.

laylayannina
Fragesteller

ihr ist es egal

mercipur  27.03.2013, 14:24
@laylayannina

Dann zeig ihr doch mal ein paar "schöne" Fotos von verrotteten Gebissen im Internet und frag sie, ob sie in Zukunft auch gerne so durch die Gegend laufen möchte. Dann traut man sich nämlich nicht mal mehr, zu lachen!

Versuch es ihr doch einfach zu sagen zu erklären das es schon ein bisschen eklig ist und ihr dabei "helfen" bevor es nicht zu spät ist und andere anfangen sie deshalb zu ärgern. Sei einfach ehrlich glaub mir das ist das beste. ich hoffe ich konnte dir helfen!!

laylayannina
Fragesteller

Ihr ist es egal

Nickaymaus  28.03.2013, 21:16
@laylayannina

Dann sag ihr einfach eiskalt ins Gesicht, wenn sie es anders nicht versteht, das sie stinkt und sie später deswegen keine Freunde haben wird, das klingt erstmals hart aber du must gucken das du es nicht so hart ausdrückst aber auch nicht zu freundlich, denn, ganz ehrlich, toll würde ich es nicht finden wenn eine Freundin sich nie die Zähne putzen würde und es ihr egal wäre...

Ontario  15.04.2021, 11:13
@laylayannina

Wenn es ihr egal ist, wirst du nichts daran ändern können. Wenn dich der Mundgeruch zu sehr stört, sie nicht bereit ist etwas dagegen zu unternehmen, würde ich mich von der Freundin trennen. Es ist einfach ekelhaft, wenn jemand aus dem Mund unangenehm riecht. Ich würde das nicht tolerieren.

Entweder sie stellt sich um und legt Wert auf Hygiene, oder ich würde einen Schlußstrich ziehen und ihr das auch klar und deutlich sagen.

Wenn dir etwas an ihr liegt, dann sag ihr, dass es dich stört und es sehr unhygienisch ist.

laylayannina
Fragesteller

hab ich schon oftz aber der ist es egal

Sprech sie doch einfach mal vorsichtig darauf an. Vielleicht weiß sie das mit dem Mundgeruch gar nicht.