Putzt ihr abends (und wie oft täglich) eure Zähne?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ja, ich putze x mal täglich. 73%
Ja, ich putze sogar 3 x täglich. 18%
Nein, ich putze x mal täglich. 9%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich putze sogar 3 x täglich.

Also ich putze 3x täglich meine Zähne!

Morgens, Mittags, Abends, wobei ich jedoch am Abend am "intensivsten Putze" und Morgens auch intensiver als am Mittag, denn Mittags putze ich nur kurz, um mir den Zahnschmelz durch das "viele" Putzen nicht abzureiben / den Zähnen zu schaden.

Außerdem lasse ich zwischen meinen Mahlzeiten und dem Zähneputzen rund eine Stunde Zeit vergehen, denn sonst würde der Zahnschmelz ebenso Schaden nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, ich putze x mal täglich.

Normalerweise 2x täglich. Ab und zu putze ich nach dem Duschen auch nochmal meine Zähne, dann wären es 3x

Abends aber auch Mundspülung, liegt aber auch eher an der Zahnspange, doppelt abgesichert :D

Ja, ich putze x mal täglich.

Morgens putzen und Mundwasser, Abends putzen und Zahnseide.

Ja, ich putze x mal täglich.

Ich reinige meine Zähne sehr gründlich am Abend mit Zahnseide und Schallzahnbürste. Hatte noch nie eine Karies und sehr gesundes Zahnfleisch, ernähre mich gesund und konsumiere sehr wenig Zucker.