Wie oft muss man zur Fahrschule (Pflichtstunden) Klasse B?

3 Antworten

14x 90 Minuten Unterricht brauchst du für Kasse B.

14 Theoriestunden (12x Grundstoff, 2x Spezial)

aaaaaa292929
Fragesteller

Also muss ich 7 Wochen hin?

DaKaBo  03.09.2022, 19:26
@aaaaaa292929

Das hängt logischerweise ab von dir und deiner verfügbaren Zeit und davon, wieviel Stunden die Fahrschule anbietet. Außerdem gibt es bestimmte Lektionen, die besucht werden müssen. Die müssen ja dann in dem Zeitraum liegen.

DieFreistunde  03.09.2022, 19:36
@aaaaaa292929

Sehe es nicht als "muss" an. Du willst ja (hoffentlich) selber den Führerschein machen. Dadurch nimmst du eine große Verantwortung auf dich. Kannst du dieser Verantwortung nicht Folge leisten, bringst du dich und andere Verkehrsteilnehmer in Lebensgefahr.

bei nur einem Besuch einer Theorie(doppel)stunde pro Woche brauchst Du dann mindestens 14 Wochen.