Wie oft Kleidung waschen?

9 Antworten

Wohl kaum. Die einzigste Alternative ist waschen. Lüften bringt rein garnichts. Ich wasche Oberteile nach einmal tragen und Hosen meistens nach einer Woche.

wiborg  14.05.2010, 08:28

trifft nicht auf reine schurwolle zu. die schafe gehen ja auchn icht andauern in die Nordsee

Ich wasche alles bis auf Jeans nach einem Mal tragen, Jeans nach dem 2. Mal. Ansonsten würde ich mich einfach nicht wohl fühlen. Lüften bringt meiner Meinung nach gar nichts (Bakterien gehen ja nicht weg, nur weil sie frische Luft riechen).

meerkatze
Fragesteller

Beim Lüften bin ich absolut deiner Meinung!

2, max. 3 Tage. Ausser Du bist mit dem Flugzeug im Dschungel abgestürtzt, dann nicht so oft.

wiborg  14.05.2010, 08:31

denke ich auch beinahe, stell dir immer vorher vor, du lebst in der 3. Welt oder du müßtest wie vor 1960 alles von hand waschen....

Zu viel ist Energie- und Wasserverschwendung, wäscht deine Pheromone heraus!. Ganz allgemein: Silber ist auch desinfizierend!

Ich wasche erst, wenn ich so viel zusammen habe,daß eine Maschine voll wird. Das ist ganz unterschiedlich. Wenn die Wäsche nach Schweiß riecht,sollte man sie schon waschen,oder willst du wie ein Stinktier herumlaufen? Man sollte seine Wäsche waschen, wenn sie schmutzig ist und nicht erst noch warten, bis sie einen unangenehmen Geruch verbreitet! Alles Gute!

meerkatze
Fragesteller

haha, meist riecht sie ja, bevor sie schmutzig wird :) RICHTIG schmutzig wird bei mir Wäsche sehr selten, höchstens mal Tomatenflecken oder sowas

Genau, man wäscht erst, wenn die Waschmachine voll ist.